Board Emails an alle Mitglieder

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saitentanz
Mitglied

Board Emails an alle Mitglieder

Beitrag von Saitentanz »

Email ist in der Client Kommunikation aktiviert und funktioniert. Bei einzelnen Usern hatte ich das schon gemacht. Jetzt möchte ich über das Board eine Email an alle Mitglieder verschicken. Wie kann ich das in einem Rutsch machen, ohne dass ich jedes Mitglied einzeln mit Nick hinzufügen muss?
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Board Emails an alle Mitglieder

Beitrag von Kirk »

Hallo
Gehe dazu in´s ACP/System klicke dort links auf Massen-E-Mail.
Saitentanz
Mitglied

Beitrag von Saitentanz »

Danke Dir!

Ich sehe dort die Optionen "Mail Banned" (deaktiviert) und "Sofort senden" (aktiviert). Wenn ich "Sofort senden" deaktiviere, wird dann zeitverzögert oder gar nicht gesendet, bzw. was passiert, wenn ich beide Optionen aktiviere bzw. deaktiviere?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn die Option Sofort senden deaktivierst dann greifen die Einstellungen
die im ACP/Allgemein/Board-E-Mails bei Größe von E-Mail-Paketen: eingestellt sind,
wenn dort zb. bei Größe von E-Mail-Paketen: die Zahl 30 eingeben wurde wird ie Massenmail erst versand
wenn diese Anzahl erreicht ist.
Bei der Option Gesperrte Benutzer einschließen steht ja die Beschreibung unten drunter:
Wenn du eine Nachricht an eine Gruppe sendest, kannst du hier auswählen, ob gesperrte Benutzer auch eine E-Mail erhalten sollen.
Saitentanz
Mitglied

Beitrag von Saitentanz »

Kirk hat geschrieben:Bei der Option Gesperrte Benutzer einschließen steht ja die Beschreibung unten drunter:
Wenn du eine Nachricht an eine Gruppe sendest, kannst du hier auswählen, ob gesperrte Benutzer auch eine E-Mail erhalten sollen.
Genau das steht bei mir eben nicht. Deswegen habe ich ja gefragt. Bei mir steht folgendes:
{ MAIL_BANNED }:
{ MAIL_BANNED_EXPLAIN }

Da ist auch kein Linkk hinterlegt. Aber jetzt weiß ich es. Danke für die Info!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Das war aus deinem Posting nicht ersichtlich, dir fehlen die Sprachdateien root/language/de/acp/email.php
Saitentanz
Mitglied

Beitrag von Saitentanz »

Kann ich die einfach per FTP ins Hauptverzeichnis schieben oder ist dafür ein spezielles Tool erforderlich. Ich hatte für die Installation einen Dienstleister beauftragt, den ich dafür bezahlt habe.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du musst die Datei per FTP nach root/language/de/acp hochladen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“