Wo finde ich die Error Log-Datei des Servers

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mitglied
Wo finde ich die Error Log-Datei des Servers

Beitrag von Helmuts-Fahrrad-Seiten »

Sorry, vielleicht ist meine Frage eine einfache, so man sich auskennt. Leider hab ich über Google und die Suche in phpbb selbst keine Antwort gefunden.

Beim Versuch eine Massenmail zu versenden meldet phpbb:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich frage mich, was ich dem Server böses getan habe, dass er so reagiert. Kann mir bitte jemand zudem mitteilen, wo ich die Error Log-Datei des Servers finden kann?
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Wo finde ich die Error Log-Datei des Servers

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie sehen denn deine Einstelleungen im ACP/Allgemein/Board-E-Mails aus?
Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mitglied

Hmm, frage mich, was Du damit meinst? Ich versuch mal auf Deinen Frage zu antworten:

Das Board nutzt keinen SMTP Server zum Mailen.

Private Nachrichten sind aktiviert und auf je max. 2.000 Ein- und Ausgang großzügig dimensioniert.

Benutzer E-Mails per Board ist aktiviert und auf "3" eingestellt (hab das nie geändert, verstehe auch nicht, was es bewirkt).

Wenn ich etwas wichtiges übersehen habe, lass es mich bitte wissen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

hört sich nach Strato oder 1&1 an... :D

Lies mal hier: viewtopic.php?f=74&t=220844

Kann sich demnach auch um ein temporäres Problem handeln...

Weiterer Lesestoff: http://www.google.de/#output=search&q=s ... rver+error

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mitglied

HabNurNeFrage hat geschrieben:hört sich nach Strato oder 1&1 an... :D

Kann sich demnach auch um ein temporäres Problem handeln...
Vielen Dank für den Hinweis! Das wird's sein.

Es gab schon mal ein Problem mit Strato, dass man hin und wieder nichts in meinem Board posten konnte. Deren Hotline war diesbzg. ahnungslos. Erst durch Googlen fand ich den richtigen Hebel in den Einstellungen bei Strato, um dieses Problem zu lösen.

Bleibt trotzdem die Frage nach dem Speicherort des Error Logs. Wer kann mir den bitte nennen?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Error Logs laut Strato FAQ.

Wenn es da in Deinem Paket nichts gibt, müsstest Du den Support bemühen, was ich aber für recht aussichtslos halte...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“