Grafikadresse als Link
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Grafikadresse als Link
Hallo Leute habe mal wieder eine Frage.
Im Forum wurde die maximal Bildgröße festgelegt, alles schön und gut.
Versucht jemand ein größeres Bild ein zu stellen , wird er ja darauf hin gewiesen. => passt
Wenn aber jemand über Tapatalk ein Bild hoch läd, wird es ja so angezeigt...
[ externes Bild ]
Kann man es so einstellen das der Link automatisch zum anklicken ist?
Sonst muss ja der Link kopiert und eingefügt werden, was ich nicht so schön finde.
Im Forum wurde die maximal Bildgröße festgelegt, alles schön und gut.
Versucht jemand ein größeres Bild ein zu stellen , wird er ja darauf hin gewiesen. => passt
Wenn aber jemand über Tapatalk ein Bild hoch läd, wird es ja so angezeigt...
[ externes Bild ]
Kann man es so einstellen das der Link automatisch zum anklicken ist?
Sonst muss ja der Link kopiert und eingefügt werden, was ich nicht so schön finde.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Ich kenne das etwas anders bei uns aus dem Forum. Wenn bei uns Bilder hochgeladen werden, wird direkt das Bild angezeigt, siehe hier http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de ... f=63&t=625bo25 hat geschrieben:Wenn aber jemand über Tapatalk ein Bild hoch läd, wird es ja so angezeigt...
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Grafikadresse als Link
Das Problem war ja das riesige Bilder mit teilweise mehr als 3000Pixel hoch geladen wurden.
Nun wurde es im Forum auf 1024Pixel begrenzt und seit dem wird es wie auf dem Bild angezeigt.
Nun wurde es im Forum auf 1024Pixel begrenzt und seit dem wird es wie auf dem Bild angezeigt.
Wie hast Du es denn begrenzt?
Es sieht so aus, als ob die BBCode-ID nicht an den BBCode des [img] übergeben wurde und es deshalb nicht als Bild / Link angezeigt wird.
Es sieht so aus, als ob die BBCode-ID nicht an den BBCode des [img] übergeben wurde und es deshalb nicht als Bild / Link angezeigt wird.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- AYYILDIZLAR
Wir haben bei uns im Forum das Bild-Verkleinerer Snippet von Mahony eingebaut, damit werden Bilder direkt in die von dir vorgegebene Größe verkleinert und hatten diesbezüglich mit der Tapatalk noch nie Probleme.bo25 hat geschrieben:Das Problem war ja das riesige Bilder mit teilweise mehr als 3000Pixel hoch geladen wurden.
Habe bei vorgenommen bei: Bordkonifguration => BeiträgeMiriam hat geschrieben:Wie hast Du es denn begrenzt?
Werde ich mir mal anschauen, funktioniert das auch bei Tapatalk?AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wir haben bei uns im Forum das Bild-Verkleinerer Snippet von Mahony eingebaut, damit werden Bilder direkt in die von dir vorgegebene Größe verkleinert und hatten diesbezüglich mit der Tapatalk noch nie Probleme.bo25 hat geschrieben:Das Problem war ja das riesige Bilder mit teilweise mehr als 3000Pixel hoch geladen wurden.
- AYYILDIZLAR
Funktioniert auch mit Tapatalk, zumindest bei uns im Forum ohne Probleme.bo25 hat geschrieben:Werde ich mir mal anschauen, funktioniert das auch bei Tapatalk?
Hier ist das genannte Snippet von Mahony, baue es dir ein und du hast Ruhe im Bezug auf zu große Bilder http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=189
Danke, werde ich mal testen. 

so getestet, leider ohne Erfolg!
Bilder werden weiterhin in voller Größe angezeigt wenn ich sie mit Tapatalk hoch lade.
Muss noch was eingestellt/geändert werden außer die includes/functions_upload.php?
Bilder werden weiterhin in voller Größe angezeigt wenn ich sie mit Tapatalk hoch lade.

Muss noch was eingestellt/geändert werden außer die includes/functions_upload.php?
- AYYILDIZLAR
Komisch... aber im Forum "normal" hochgeladene Bilder werden verkleinert hochgeladen und dargestellt?bo25 hat geschrieben:Bilder werden weiterhin in voller Größe angezeigt wenn ich sie mit Tapatalk hoch lade
Ein Link zu deinem Forum und ein Testuser(mit den entsprechenden Rechten Bilder hochladen zu dürfen) wäre von Vorteil. Würde mir gerne selber mal ein Bild davon machen, gehöre nämlich auch zu den Tapatalk-Benutzern.
Vielleicht hast du ja im Forum so ein Testbereich, wo man das selber mal probieren kann mit Tapatalk und dann halt auf dem "normalen" Weg.