Hallo,
ich habe ein PHPBB mit einer SQLite Datenbank.
Mein Hoster hat jetzt auf eine PHP Version geupdatet, bei der es SQLite zumindest nicht mehr in der zweiten Version nicht mehr gibt.
Kann ich die Daten irgendwie "umwandeln" auf mysql oder postresql?
Vielen Dank
Datenbankproblem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datenbankproblem
Zuletzt geändert von weisnet am 02.07.2013 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Datenbankproblem
Also ich denke mal, dass das eine Sache der verwendeten PHP Version und nicht phpBB3 abhängig ist.
Du könntest bspw. einen Dump der Datenbank v2 mittels SQLite-Manager in der Version 3 der SQLite DB einspielen.
Aber irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die SQLite-Engine nicht auch die alte DB lesen kann.
Du könntest bspw. einen Dump der Datenbank v2 mittels SQLite-Manager in der Version 3 der SQLite DB einspielen.
Aber irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die SQLite-Engine nicht auch die alte DB lesen kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
phpbb 3.0.11 ist nicht kompatibel mit sqlite 3!
Na wenn das so ist, dann brauchst Du diesem Link nicht zu folgen: Bitte nicht folgen!
Trotzdem verwirrt mich Dein anfängliches Statement etwas:
Trotzdem verwirrt mich Dein anfängliches Statement etwas:
Welche sollte das sein? PhpBB3 unterstützt SQLite 2.Mein Hoster hat jetzt auf eine PHPBB Version geupdatet, bei der es SQLite zumindest nicht mehr in der zweiten Version nicht mehr gibt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
die dortige php Version unterstützt kein sqlite 2 mehr, nicht die phpbb Version.
Bis gestern ging es ja wunderbar.
Bis gestern ging es ja wunderbar.

...na dann nimm doch die Datei, die die Daten enthält, dumpe diese und versuche diesen Dump in eine MySQL Datenbank einzuspielen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
da erscheint dann eine Fehlermeldung...
ich glaube der Syntax von SQLite und MySQL sind nicht exakt die selben!
Trotzdem vielen Dank.
ich glaube der Syntax von SQLite und MySQL sind nicht exakt die selben!
Trotzdem vielen Dank.
Es wird sicherlich einige spezielle Eigenheiten geben. Aber prinzipiell sollten sie schon ähnlich sein.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen