Grafikadresse als Link

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Grafikadresse als Link

Beitrag von Dr.Death »

Naja das Tapatalk MOD nutzt seine eigene Upload Technik und umgeht die Funktionen im phpBB.... nur so ein Verdacht ;-)
bo25
Mitglied

Beitrag von bo25 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
bo25 hat geschrieben:Bilder werden weiterhin in voller Größe angezeigt wenn ich sie mit Tapatalk hoch lade
Komisch... aber im Forum "normal" hochgeladene Bilder werden verkleinert hochgeladen und dargestellt?

Ein Link zu deinem Forum und ein Testuser(mit den entsprechenden Rechten Bilder hochladen zu dürfen) wäre von Vorteil. Würde mir gerne selber mal ein Bild davon machen, gehöre nämlich auch zu den Tapatalk-Benutzern.
Vielleicht hast du ja im Forum so ein Testbereich, wo man das selber mal probieren kann mit Tapatalk und dann halt auf dem "normalen" Weg.
Forum
user: gast
PW: 08150815
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Welche Größe hast du denn im Snippet eingegeben? Du könntest es ja mal von mir aus, Probeweise auf 640*480 einstellen. Da kann ich es dann morgen im laufe des Tages mit der richtigen Größe von meinem eigenen Rechner aus mal probieren und von Tapatalk natürlich auch.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bo25
Mitglied

Beitrag von bo25 »

Habe es original auf 800x600 gelassen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Gut alles klar, dann weiß ich bescheid.
Wie gesagt, zum testen auf dein Testforum mit deinem Testuser, werde ich aber erst morgen im laufe des Tages kommen(muss an meinen eigenen Rechner).
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bo25
Mitglied

Beitrag von bo25 »

Eilt ja nicht, im Forum direkt kannst du aber kein Bild hoch laden, wollen wir im richtigen Forum nicht haben, da nutzen wir imgimg!
Und geht es halt hauptsächlich um Tapatalk.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also, wenn ich über den Link dein
bo25 hat geschrieben:Forum
aufrufe(mit Iphone), kriege ich erstmal dein Forum zur Gesicht mit der Möglichkeit über den Link auf die App dein Forum zu öffnen. Danach sehe ich auf der App deine zwei verschiedenen Forenlogos von eurem Forum. Diese sind beide nicht mit dem Iphone bzw. der App zu erreichen. Es lädt und lädt bis die Meldung kommt
Kann keine Verbindung zum Forum herstellen
Habe es mehrmals probiert, mit beiden Logos und in beiden Fällen keine Verbindung möglich. Dann habe ich über die Suchfunktion von der App dein Forumname eingegeben und gesucht und dann auch gefunden. Angemeldet mit deinem Testaccount, Beitrag geschrieben + Bild ausgesucht zum hochladen und dann beim Upload für mich eine neue "Funktion". Ich wurde aufgefordert wegen "Privatsphäre" doch bitte meine Zugangsdaten zu bestätigen, 3 Stück stehen zur Auswahl Facebook, Twitter, Tapatalk ID. Dann habe ich den Testversuch für mich abgebrochen, ich habe kein Account bei den ersten zwei genannten Plattformen und den wegen Tapatalk wollte ich nicht eingeben. Ich kenne diese Funktion bzw. Aufforderung von der App gar nicht.

Zu deinem Problem zurück zu kommen. Der einzige Unterschied wo ich bei euch im Forum zu unserem Forum feststellen konnte ist, das wir das Hochladen von Bildern bei uns erlauben und die Bilder bei uns nicht als img gespeichert werden müssen + die Bilder wo über Tapatalk hochgeladen werden sind als [attachment][/attachment] hochgeladen und werden auch so angezeigt und bei euch werden die hochgeladenen Bilder nur als img angezeigt bzw. der Link angezeigt,
bo25
Mitglied

Beitrag von bo25 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Also, wenn ich über den Link dein
bo25 hat geschrieben:Forum
aufrufe(mit Iphone), kriege ich erstmal dein Forum zur Gesicht mit der Möglichkeit über den Link auf die App dein Forum zu öffnen. Danach sehe ich auf der App deine zwei verschiedenen Forenlogos von eurem Forum. Diese sind beide nicht mit dem Iphone bzw. der App zu erreichen. Es lädt und lädt bis die Meldung kommt
Kann keine Verbindung zum Forum herstellen
Habe es mehrmals probiert, mit beiden Logos und in beiden Fällen keine Verbindung möglich. Dann habe ich über die Suchfunktion von der App dein Forumname eingegeben und gesucht und dann auch gefunden.
Komisch, bei mir funktioniert es! :roll:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Angemeldet mit deinem Testaccount, Beitrag geschrieben + Bild ausgesucht zum hochladen und dann beim Upload für mich eine neue "Funktion". Ich wurde aufgefordert wegen "Privatsphäre" doch bitte meine Zugangsdaten zu bestätigen, 3 Stück stehen zur Auswahl Facebook, Twitter, Tapatalk ID. Dann habe ich den Testversuch für mich abgebrochen, ich habe kein Account bei den ersten zwei genannten Plattformen und den wegen Tapatalk wollte ich nicht eingeben. Ich kenne diese Funktion bzw. Aufforderung von der App gar nicht.
Kenne ich auch nicht, habe ich noch nicht gesehen! :o
AYYILDIZLAR hat geschrieben: Zu deinem Problem zurück zu kommen. Der einzige Unterschied wo ich bei euch im Forum zu unserem Forum feststellen konnte ist, das wir das Hochladen von Bildern bei uns erlauben und die Bilder bei uns nicht als img gespeichert werden müssen + die Bilder wo über Tapatalk hochgeladen werden sind als [attachment][/attachment] hochgeladen und werden auch so angezeigt und bei euch werden die hochgeladenen Bilder nur als img angezeigt bzw. der Link angezeigt,
Wir wollten keine Bilder auf unserem Server speichern, deshalb hatten wir das Plugin von imgimg eingebaut (ist aber nicht auf dem Testserver).
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Habs gerade wieder probiert, das gleiche Ergebnis. App findet nur das Forum über die Suchfunktion(Name eingabe) und nicht über den Link hier im Forum und die Weiterleitung danach.
Wie bereits gesagt, bei uns funktioniert das alles tadellos. Du könntest nochmal im ACP schauen, was bei dir im ACP/Board-Konfiguration/Dateianhänge bei Bilder im Beitrag anzeigen: steht. Wenn dort ein Nein steht, könntest du diesen mal zu Testzwecken auf ein Ja stellen und erneut probieren. Weil wie gesagt, die Upload-Funktion von der App auf die phpBB Software funktioniert ohne Probleme(bei uns von mir persönlich und den Usern unseres Forums).
bo25
Mitglied

Beitrag von bo25 »

Habe es auf ja gesetzt, aber die TapatalkBilder werden immer noch als Link dargestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“