Forum Style ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reset
Mitglied

Forum Style ändern

Beitrag von Reset »

Servus,

Ich befinde mich jetzt seit einigen Stunden auf der Suche zu ieiner Info wo ich mein Forum Design ändern kann, erfolglos bis jetzt.

Überall steht man solle :
> Styles
>Grafik installieren

Bei mir steht aber immer nur :
Keine nicht installierten Styles gefunden.

Ich würde gerne ein vorgefertigtes Design nehmen.

Es wäre super Nett wenn mir das kurz jemand erläutern könnte, oder einen Link (am besten für dummies) posten könnte.
Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum Style ändern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dazu musst du dir erstmal ein Style aussuchen, runterladen, entpacken. Dann nur noch per FTP deinen neuen Style in den Ordner styles hochladen und dann über den ACP deines Forums aktivieren bzw. installieren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Velaja
Mitglied

Beitrag von Velaja »

Hallöchen!

Dein runtergeladener Style ist ein .zip Archiv (Sollte zumindest so sein..). Dieses Archiv öffnest du dann. Darin befindet sich ein Ordner mit dem Stylenamen.
Nun logst du dich mit einem FTP Programm (Filezilla) auf deinen FTP Server ein und gehst ins folgende Verzeichnis: /root/styles wobei Root das Verzeichnis ist, in dem dein Forum installiert ist.
Dort legst du dann den Style hinein. Nun gehst du in einen ACP im Forum und klickst oben auf den Reiter "Styles" und dein nicht installierter Style erscheint in der Liste. Nun kannst du ihn ganz einfach installieren! ;)

Und was Buttons und dergleichen angeht .. In deinem Styleordner ist im Verzeichnis deinstyle/imageset ein Ordner Namens " en ". Erstelle ein neues Verzeichnis und nenne es " de " und kopiere den Inhalt des en Ordners dort hinein.

Viel Spaß mit dem Style!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das
Velaja hat geschrieben: Und was Buttons und dergleichen angeht .. In deinem Styleordner ist im Verzeichnis deinstyle/imageset ein Ordner Namens " en ". Erstelle ein neues Verzeichnis und nenne es " de " und kopiere den Inhalt des en Ordners dort hinein.
träfe nur dann zu, wenn das Style Deutsch = de nicht unterstützt. Das Verzeichnis also nicht vorhanden ist und gar keine Sprachpakete, wie "de" im Netz - u.U. beim Styleauthor - gefunden werden.
Das könn(t)en auch PSD-Files sein ... :wink:
Es können auch andere Buttonsets kompatibel sein --> von Fall zu Fall ... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“