Installation bei coolfreepages

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
LedZep
Mitglied

Beitrag von LedZep »

jepp, hat man mir schon geraten:
alles in der config.php löschen, aber dann ging gar nix...
(siehe thread seite 1)

HILFE
Same shit...different day!
LedZep
Mitglied

Beitrag von LedZep »

keiner hilfe?
ich würd auch auch zugangsdaten geben, ums mir maybe zu fixen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

alles sollst du in der config.php NICHT löschen, sondern nur
Leerzeilen und Text VOR <?php ODER NACH ?>
LedZep
Mitglied

Beitrag von LedZep »

@misterX:
natürlich hab ich nicht ALLES gelöscht,
sondern nur das, was mir auch auf seite 1 des threads geraten
wurde;)
wie macht man eigentlich leerzeilen weg?

danke LedZep
LedZep
Mitglied

Beitrag von LedZep »

:D
während ich obriges post verfass hab, hab ich
noch nen versuch gestartet...siehe da: es funkt!!!

DANKE
BurN

ebenfalls probleme mit der installation

Beitrag von BurN »

hi erstmal,

also ich hab mir auch einen account bei coolfreepages.com besorgt.
danach wollte ich das board installieren. dabei habe ich mich an die anleitung von Acid gehalten.
doch wenn ich die install.php aufrufen will, wird die seite nicht richtig dargestellt, und ich erhalte folgenden fehlercode:

Code: Alles auswählen

Warning: Unable to access ./../language/lang_german/lang_main.php in /users/***/board/install/install.php on line 450

Warning: Failed opening './../language/lang_german/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /users/***/board/install/install.php on line 450

Warning: Unable to access ./../language/lang_german/lang_admin.php in /users/***/board/install/install.php on line 451

Warning: Failed opening './../language/lang_german/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /users/***/board/install/install.php on line 451
was habe ich denn falsch gemacht?
besten dank im vorraus!

mfg, BurN
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du das deutsche Sprachpaket richtig hochgeladen?
Gast

Beitrag von Gast »

thx für die rasche antwort.
ich dachte ich hätte es korrekt geuppt, aber ich hab einen fehler beim entzippen der lang_german gemacht...
das setup wird jetzt ohne fehler korrekt angezeigt. doch dafür erhalte ich nun folgenden fehler:

phpBB : Critical Error 

Could not connect to the database 
also hab ich http://coolfreepages.com/utilities/checkmysql.html benutzt um zu checken, ob die datenbank da ist, und siehe da, "Your database does not exist."
ich hab jetzt um die freischaltung angesucht und warte solange :wink:
rainbow

Beitrag von rainbow »

Hi,

also ich versuche jetzt auch schon den ganzen Tag bei "coolfreepages" phpbb 2.0 zu installieren.

nachdem es beim ersten mal nicht funktioniert hat, bin ich jetzt beim zweiten versuch ! nachdem ich alle files upgelodet habe, habe ich zunächst im ftp client schreibrechte auf die config.php gegeben

leider bekam ich zunächst folgende fehlermeldung:

An error occurred trying to update the database 
Table 'phpbb_auth_access' already exists
daraufhin habe ich das prefix geändert in "phpbc". ich bekam den hinweis, dass die installation erfolgreich war und wurde weitergeleitet, um mich als admin eizuloggen. wenn ich allerdings nun auf den admin button drücke passsiert gar nichts. noch nicht einmal eine fehlermeldung. ich kann also nichts machen. wenn ich die domain meiner seite aufrufe, erhalte ich die fehlermeldung: THE USER HAS NOT UPLOADED HIS SITE YET OR DID NOT CREATE INDEX.HTML FILE.

da es kompliziert sein dürfte, mir an dieser stelle weiterzuhelfen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal schritt für schritt von beginn an erläutern könnte, wie ich das board bei "coolfreepages" installiere ! das wichtigste wäre zunächst zu erläutern, wie ich beim dritten versuch wieder das standar prefix verwenden kann. d.h., wie kann ich die bestehenden daten aus den vorherigen daten in der sql datenbank löschen und nochmal ganz von vorne anfangen ????

danke dafür !!

rainbow
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Fehlermeldung 'phpbb_auth_access' already exists besagt, das beim 1. Versuch die Installation erfolgreich war (also die Tabellen in der Datenbank erstellt wurden).
Da Du nun phpBB doppelt installiert hast.. würde ich entweder die Tabellen vom 2. Versuch (mit dem Prefix phpbc_) löschen und in der config.php den Prefix vom 1. Versuch (phpbb_) angleichen oder halt alle Tabellen löschen und das Board ein drittes Mal installieren.

THE USER HAS NOT UPLOADED HIS SITE YET OR DID NOT CREATE INDEX.HTML FILE.
..diese Fehlermeldung besagt, das die Server bei coolfreepages nix mit ´ner index.php anfangen können und lieber a index.html hätten.
Das lässt sich beheben, indem Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellst (und ins root Verzeichnis kopierst):

DirectoryIndex index.php
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“