Installation bei coolfreepages
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ebenfalls probleme mit der installation
hi erstmal,
also ich hab mir auch einen account bei coolfreepages.com besorgt.
danach wollte ich das board installieren. dabei habe ich mich an die anleitung von Acid gehalten.
doch wenn ich die install.php aufrufen will, wird die seite nicht richtig dargestellt, und ich erhalte folgenden fehlercode:
was habe ich denn falsch gemacht?
besten dank im vorraus!
mfg, BurN
also ich hab mir auch einen account bei coolfreepages.com besorgt.
danach wollte ich das board installieren. dabei habe ich mich an die anleitung von Acid gehalten.
doch wenn ich die install.php aufrufen will, wird die seite nicht richtig dargestellt, und ich erhalte folgenden fehlercode:
Code: Alles auswählen
Warning: Unable to access ./../language/lang_german/lang_main.php in /users/***/board/install/install.php on line 450
Warning: Failed opening './../language/lang_german/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /users/***/board/install/install.php on line 450
Warning: Unable to access ./../language/lang_german/lang_admin.php in /users/***/board/install/install.php on line 451
Warning: Failed opening './../language/lang_german/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /users/***/board/install/install.php on line 451
besten dank im vorraus!
mfg, BurN
thx für die rasche antwort.
ich dachte ich hätte es korrekt geuppt, aber ich hab einen fehler beim entzippen der lang_german gemacht...
das setup wird jetzt ohne fehler korrekt angezeigt. doch dafür erhalte ich nun folgenden fehler:
also hab ich http://coolfreepages.com/utilities/checkmysql.html benutzt um zu checken, ob die datenbank da ist, und siehe da, "Your database does not exist."
ich hab jetzt um die freischaltung angesucht und warte solange
ich dachte ich hätte es korrekt geuppt, aber ich hab einen fehler beim entzippen der lang_german gemacht...
das setup wird jetzt ohne fehler korrekt angezeigt. doch dafür erhalte ich nun folgenden fehler:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
ich hab jetzt um die freischaltung angesucht und warte solange

Hi,
also ich versuche jetzt auch schon den ganzen Tag bei "coolfreepages" phpbb 2.0 zu installieren.
nachdem es beim ersten mal nicht funktioniert hat, bin ich jetzt beim zweiten versuch ! nachdem ich alle files upgelodet habe, habe ich zunächst im ftp client schreibrechte auf die config.php gegeben
leider bekam ich zunächst folgende fehlermeldung:
daraufhin habe ich das prefix geändert in "phpbc". ich bekam den hinweis, dass die installation erfolgreich war und wurde weitergeleitet, um mich als admin eizuloggen. wenn ich allerdings nun auf den admin button drücke passsiert gar nichts. noch nicht einmal eine fehlermeldung. ich kann also nichts machen. wenn ich die domain meiner seite aufrufe, erhalte ich die fehlermeldung: THE USER HAS NOT UPLOADED HIS SITE YET OR DID NOT CREATE INDEX.HTML FILE.
da es kompliziert sein dürfte, mir an dieser stelle weiterzuhelfen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal schritt für schritt von beginn an erläutern könnte, wie ich das board bei "coolfreepages" installiere ! das wichtigste wäre zunächst zu erläutern, wie ich beim dritten versuch wieder das standar prefix verwenden kann. d.h., wie kann ich die bestehenden daten aus den vorherigen daten in der sql datenbank löschen und nochmal ganz von vorne anfangen ????
danke dafür !!
rainbow
also ich versuche jetzt auch schon den ganzen Tag bei "coolfreepages" phpbb 2.0 zu installieren.
nachdem es beim ersten mal nicht funktioniert hat, bin ich jetzt beim zweiten versuch ! nachdem ich alle files upgelodet habe, habe ich zunächst im ftp client schreibrechte auf die config.php gegeben
leider bekam ich zunächst folgende fehlermeldung:
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists
da es kompliziert sein dürfte, mir an dieser stelle weiterzuhelfen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal schritt für schritt von beginn an erläutern könnte, wie ich das board bei "coolfreepages" installiere ! das wichtigste wäre zunächst zu erläutern, wie ich beim dritten versuch wieder das standar prefix verwenden kann. d.h., wie kann ich die bestehenden daten aus den vorherigen daten in der sql datenbank löschen und nochmal ganz von vorne anfangen ????
danke dafür !!
rainbow
Die Fehlermeldung 'phpbb_auth_access' already exists besagt, das beim 1. Versuch die Installation erfolgreich war (also die Tabellen in der Datenbank erstellt wurden).
Da Du nun phpBB doppelt installiert hast.. würde ich entweder die Tabellen vom 2. Versuch (mit dem Prefix phpbc_) löschen und in der config.php den Prefix vom 1. Versuch (phpbb_) angleichen oder halt alle Tabellen löschen und das Board ein drittes Mal installieren.
Das lässt sich beheben, indem Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellst (und ins root Verzeichnis kopierst):
Da Du nun phpBB doppelt installiert hast.. würde ich entweder die Tabellen vom 2. Versuch (mit dem Prefix phpbc_) löschen und in der config.php den Prefix vom 1. Versuch (phpbb_) angleichen oder halt alle Tabellen löschen und das Board ein drittes Mal installieren.
..diese Fehlermeldung besagt, das die Server bei coolfreepages nix mit ´ner index.php anfangen können und lieber a index.html hätten.THE USER HAS NOT UPLOADED HIS SITE YET OR DID NOT CREATE INDEX.HTML FILE.
Das lässt sich beheben, indem Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellst (und ins root Verzeichnis kopierst):
DirectoryIndex index.php