Linkfunktion defekt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saitentanz
Mitglied

Linkfunktion defekt?

Beitrag von Saitentanz »

Wenn ich eine Zeile schreibe, die auf eine Webressource verweist, dann macht das Board daraus automatisch einen Link. Nun hat ein User einen reingesetzt, aber es funktioniert nicht, weil die Zeile nicht vollständig verlinkt wird. Wird die Zeile mit dem URL Tag korrekt maskiert, dann bleibt die Maskierung sichtbar, dazwischen die Angabe auf die Ressource, allerdings nur als Text und nicht als Link. Wie wird der Link korrekt dargestellt?

http://www.klassikgitarre-forum.de/view ... 2459#p2459

Vorab dankeschön.
Miriam
Mitglied
Re: Linkfunktion defekt?

Beitrag von Miriam »

Also die Verlinkung sieht bei mir okay aus und ich kann dem Link auch folgen. Das scheint das automatische URL Parsen zu sein.

Mit URL Tag meinst Du wohl den url-BBCode? Falls der nicht geparst wird hast Du u.U.
  • den BBCode im persönlichen Bereich nicht aktiviert oder
  • für den jeweils verfaßten Beitrag den BBCode ausgeschaltet oder
  • Du hast es im ACP / Boardkonfiguration / Beiträge nicht aktiviert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Saitentanz
Mitglied

Re: Linkfunktion defekt?

Beitrag von Saitentanz »

Danke Dir!
Es ist alles aktiviert. Zwischenzeitlich hat sich der User per PN gemeldet, dass er das korrigiert hat. Wahrscheinlich war bei ihm der Url-BBC nicht aktiviert. Komisch allerdings, dass es bei mir nicht klappte, weil nicht die gesamte Zeile als Link dargestellt wurde. Aber egal, ist erledigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“