Manuell neue Konten hinzufügen nach geschl. Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Manuell neue Konten hinzufügen nach geschl. Registrierung
Guten Abend,
ich leite ein Forum, bei dem bisher die Anmeldung zwar offen war, die Benutzer dann allerdings warten mussten, bis einer der Admins ihre Aktivierungsmail (die an uns ging) bestätigt hat. So haben wir kontrolliert, wer sich anmelden kann. Zurzeit häufen sich aber trotz einiger Hindernisse bei der Registrierung Spam-Anmeldungen, so dass das Postfach der Admins vor Aktivierungsmails überläuft.
Deshalb haben wir darüber nachgedacht, die Registrierung ganz zu schließen. Eine Registrierung im Forum wäre dann nur noch nach einer Email an uns möglich und wir müssten das Konto dann erstellen.
Wie ich die Registrierung schließen kann, habe ich schon herausgefunden. Ist es danach allerdings technisch möglich, dass die Admins manuell neue Konten für neue User eröffnen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Janice
ich leite ein Forum, bei dem bisher die Anmeldung zwar offen war, die Benutzer dann allerdings warten mussten, bis einer der Admins ihre Aktivierungsmail (die an uns ging) bestätigt hat. So haben wir kontrolliert, wer sich anmelden kann. Zurzeit häufen sich aber trotz einiger Hindernisse bei der Registrierung Spam-Anmeldungen, so dass das Postfach der Admins vor Aktivierungsmails überläuft.
Deshalb haben wir darüber nachgedacht, die Registrierung ganz zu schließen. Eine Registrierung im Forum wäre dann nur noch nach einer Email an uns möglich und wir müssten das Konto dann erstellen.
Wie ich die Registrierung schließen kann, habe ich schon herausgefunden. Ist es danach allerdings technisch möglich, dass die Admins manuell neue Konten für neue User eröffnen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Janice
Re: Manuell neue Konten hinzufügen nach geschl. Registrierun
Hi,
ja, dazu brauchst du das KB:stk
Damit kannst du im Tab: Benutzer/Gruppen Tools --> einen Benutzer hinzufügen.
Grüße
ja, dazu brauchst du das KB:stk
Damit kannst du im Tab: Benutzer/Gruppen Tools --> einen Benutzer hinzufügen.
Grüße
-
- Mitglied
Super, dankeschön! Leider wirft die Weiterleitung zum Download nur "Error 404: Not Found" raus 

-
- Gesperrt
Es gibt heute bei phpBB.com Wartungsarbeiten an der Mod Datenbank. Daher kommt es zu Problemen bei Downloads.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2189479
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2189479
Ja, die Leute von phpBB.com haben aktuell leichte Probleme. Ich hänge dem Beitrag mal die Englische Fassung an.
- Dateianhänge
-
- support_toolkit_1_0_7.zip
- Support Toolkit 1.0.7 (en)
- (371.83 KiB) 15-mal heruntergeladen
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Leider konnte ich nicht rauslesen, ob ihr schon etwas unternommen habt um euer Forum vor den Spam-Anmeldungen zu schützen. Hier ist ein informativer Beitrag dazu Mein Board wird vom Spam überrannt, was soll ich tun?JaniceRocks hat geschrieben:Zurzeit häufen sich aber trotz einiger Hindernisse bei der Registrierung Spam-Anmeldungen
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Vielen Dank, mittlerweile hat der Download geklappt und wir versuchen zu ermitteln, wer das Forum ehemals ins Leben gerufen hat, denn nur der hat Zugriff auf das Toolkit.
@AYYILDIZLAR: Außer der Warteschlange haben wir das alles installiert und trotzdem kommen am Tag ca. 80 Spam-Anmeldungen rein.
@AYYILDIZLAR: Außer der Warteschlange haben wir das alles installiert und trotzdem kommen am Tag ca. 80 Spam-Anmeldungen rein.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Habt ihr das Captcha auf Q&A umgestellt? Wenn ja, wie sehen eure Fragen aus?
DasEtwasAndereMotorradforum.de