Benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen lasse

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Snoopyhund2006
Mitglied

Benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen lasse

Beitrag von Snoopyhund2006 »

Hi liebe comunity :)

Ich hoffe ich schreibe in den richtigen bereich, wenn nicht bitte ich um entschuldigung.

Ich habe mal eine frage an euch die ich selber leider nicht gelöst bekomme.
Ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen lassen.
möchte gerne im header einen newsticker laufen lassen und an der stelle wo der suchbegriff hinkommt soll der text des users kommen.
Ich habe an der folgenden stelle das

<!-- BEGIN custom_fields -->{custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}<!-- END custom_fields -->

eingefügt und er zeigt es mir nur an wenn ich die Profilseite aufrufe und nicht wenn ich woanders bin.
wie müsste der code lauten um ihn auf der ganzen seite nutzen zu können?

ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg snoopy

ps: habe auch den

<!-- IF S_PROFILE_FIELD1 -->
<!-- NOTE: Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<dd>{PROFILE_TICKERSUCHE_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF -->

versucht einzufügen aber da bekomme ich garnix angezeigt wobei das feld TICKERSUCHE heisst
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 13.07.2013 22:08 durch AYYILDIZLAR

Miriam
Mitglied
Re: Benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen l

Beitrag von Miriam »

Bedeutet
Ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen lassen.
eine Anzeige auf allen Forenseiten, die aufgerufen werden können?
Oder bedeutet es eine flächendeckende Anzeige, so dass der ganze Bildschirm von diesen Werten gefüllt wird?

Noch eine Frage:
...an der stelle wo der suchbegriff hinkommt soll der text des users kommen...
Welchen User meinst Du?
Den, der angemeldet ist, gerade auf den Bildschirm schaut und dann seinen eigenen Eintragswert sieht? (User A sieht Eintrag von User A, User B sieht Eintrag von User B, User C sieht Eintrag von User C.)
Oder meinst Du den Eintrag irgendeines Users, den der angemeldete User sehen soll? (User A sieht Eintrag von User A, User B, User C, User D; User B sieht Eintrag von User A, User B, User C, User D .... in den jeweiligen Zeilen / Spalten.

Deine Beschreibung läßt da noch einige Fragen offen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Snoopyhund2006
Mitglied

Re: Benutzerdefiniertes feld auf der ganzen seite anzeigen l

Beitrag von Snoopyhund2006 »

hi danke erstmal für die antwort :)

Also ich habe im profil für die user ein feld angelegt ( über amdincenter ) Tickersuche und dann ein einzeiliges feld wo man denn bsp Handel eintragen kann.
die ausgabe soll im Header ausgegeben werden auf allen seiten.
mit dem ersten code bekomme ich leider nur die ausgabe im header wenn ich die profilseite aufrufe jedoch nirgendwo anders .

Den, der angemeldet ist, gerade auf den Bildschirm schaut und dann seinen eigenen Eintragswert sieht? (User A sieht Eintrag von User A, User B sieht Eintrag von User B, User C sieht Eintrag von User C.)
das würde ich treffend finden

edit :
danke mit der beschreibung scheint es zu gehen :)

https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Custom_ ... eader.html
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“