Login / Cookie / Sid Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von cruzeforum »

hmmm, problem ist seit samstag jetzt nicht mehr aufgetreten. mal sehen wie lange es hält. danke euch bisher für die rückmeldungen und tipps.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du denn seit dem irgendwas geändert gehabt?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Manycam
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2012 14:01

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Manycam »

Hallo,

ich habe nun das zweite Mal in Folge das selbe Problem.

Keinerlei Änderungen am Forum vorgenommen. Irgendwas stimmt plötzlich mit dem Cookie wohl nicht mehr (zeitweise). Ich bekomme, egal auf welcher Seite ich in meinem Forum navigiere ständig eine neue SID in der Adressleiste vergeben. Ich komme nun auch so nicht mehr ins STK oder ACP ?!?!?

Ich bin bei 1und1. Kann es auch an denen liegen?

Cache habe ich per FTP händig gelöscht. Meinen Cache und alles andere lokale auch gelöscht. Ich weiss momentan auch nicht recht weiter. Irgendwie kam ich beim letzten solchen Vorfall allerdings hier auf meinem PC ins ACP (von einem anderen PC nicht mehr), und konnte auch durch Sitzungsdaten löschen usw das Problem beheben. Jetzt wie gesagt komme ich nicht mehr ins ACP oder STK.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Talk19zehn »

Passt die phpBB-Version 3.0.11? Oder welche Version wird genutzt? Das Forum

Code: Alles auswählen

 http://www.abseitsfalle.eu/
ist m.E. jedenfalls, sofern du dieses Forum meinst, kein Original 3.0.11er laut Quelltext - W3C moniert leider 197 Fehlerchen. So wird <body ......... sogar zweimal geöffnet. Davon einmal im Headbereich.
Passt das STK zur phpBB-Version?

Grüße


// BTW:
1 und 1 hatte doch ein Update der php-Version vollzogen?! Einige Hinweise und Tipps finden sich hier on Board bereits. :wink:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 04.08.2013 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Manycam
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2012 14:01

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Manycam »

Hallo,

ja, es ist ein 3.0.11

Wie es zu den Fehlern kommt weiß ich nicht. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass es daran liegt, dass da Forum unter WWW und direkt zu erreichen ist (ohne Sub). Ausserdem lief es ja so die ganze Zeit flüssig.

Die Version STK:

Version ==
Support Toolkit 1.0.6
Supported phpBB versions 3.0.0 - 3.0.11

1und1 hat was? ;-) Ich werde mich mal auf die Suche begeben. Danke schon einmal vorab!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Talk19zehn »

STK - 1.06 und 3.0.11 harmonieren m.E. nicht.
Neue Version ist erhältlich:
https://www.phpbb.de/kb/stk


.... vielleicht hilft´s ja bereits.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Manycam
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2012 14:01

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Manycam »

Naja ... ich wär froh ins ACP zu kommen. Ich denke auch nicht, dass dies STK plötzlich permanent neue SID`s produziert. Oder?

Zu 1und1 ... ich finde über die Suchfunktion nichts. Hast du ein Thema parat? Das wäre nett.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Talk19zehn »

Nein habe ich leider nicht - nur am Rande mitgelesen - gehe über Tantchen G++gle.

Ich habe nicht gesagt, dass das STK SIDs produziert... :wink:
Die neue Version des STK ist auf 3.0.11 zugeschnitten, ggf. kannst du was retten, wenn du die aktuelle Version, die für 3.0.11 ist, nutzt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Manycam
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2012 14:01

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Manycam »

So. Also ich hab die Version von dir drauf gebügelt und getestet.

Ging natürlich nicht. Wieder auch im STK eine neue SID beim anmelden, und somit logout. Allerdings kam ich über das Passwort setzten dann rein. Ich habe "Purge session" ausgeführt und meine Cookies gehen wieder.

Also danke dir!

Ich Frage mich aber weiterhin, wie sowas kommen kann. Ich kann diesen Workflow doch nicht ständig wiederholen??
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Login / Cookie / Sid Problem

Beitrag von Talk19zehn »

Fein!

1 und 3: :wink: Einen hätte ich mal rausgesucht -- viewtopic.php?f=74&t=226152&start=40

Woher sollen wir wissen, was bei dir so alles auf dem Server oder im Forum konfiguriert ist? Fehlermeldungen des STK kannst du ja dann noch in einem weiteren Thema klären, sofern Bedarf besteht. Gab es in letzter Zeit auch schon mal hier on Board.

Bereinige bei Gelegenheit die W3C-Fehler und nutze evtl. das STK --> Auto-Konfiguration Cookies uvm. . Kenntnisse setze ich mal voraus.

Viel Glück.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“