Bilder-upload verbieten?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
croxxx69
Mitglied
Re: Bilder-upload verbieten?

Beitrag von croxxx69 »

habe das hier:

Code: Alles auswählen

<tr>
       <td class="row1"><b class="genmed">{L_FILENAME}</b></td>
in paar verschiedene zeilen:
- um die zeile 30:

</tr>
<tr>
	<td class="row3" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ADD_ATTACHMENT_EXPLAIN}</span></td>
</tr>

<!-- <tr>
       <td class="row2"><input type="file" name="fileupload" size="40" maxlength="{FILESIZE}" value="" class="btnfile" /></td>
    </tr>
    <tr>
- dann um die zeile 60:

</tr> -->

<!-- IF S_HAS_ATTACHMENTS -->
       <tr>
          <th colspan="2">{L_POSTED_ATTACHMENTS}</th>
       </tr>

<!-- BEGIN attach_row -->
    <!--      <tr>
             <td class="row2"><a class="genmed" href="{attach_row.U_VIEW_ATTACHMENT}" target="_blank">{attach_row.FILENAME}</a></td>
          </tr>
          <tr>
und um die zeile 100:

<th colspan="2">{L_POSTED_ATTACHMENTS}</th>
	</tr>

<!-- BEGIN attach_row -->
		<tr>
			<td class="row2"><a class="genmed" href="{attach_row.U_VIEW_ATTACHMENT}" target="_blank">{attach_row.FILENAME}</a></td> 
		</tr>
in welcher zeile soll ich denn den code schnipsel einfügen?!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast diese Datei nicht richtig bearbeitet.
Kopiere root/styles/subsilver2/template/posting_attach_tinypic_upload_body.html nach
root/styles/610nm/template/posting_attach_tinypic_upload_body.html

Dann nimmst du diese posting_attach_body.html und ersetzt deine posting_attach_body.html durch diese.
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ne, wenn ich diese datei https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1305
kopiere dann bekomme ich ein error auf meiner seite wenn ich ein thema erstellen will:

Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /home/kavahr/public_html/Forum/includes/template.php on line 657
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du musst den Memory Speicher(Limit) deines php.ini erhöhen. Wenn du kein Zugang zu deinen PHP-Einstellungen hast, kontaktiere deinen Provider der macht das evtl. für dich.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Es kann auch u.U. sein, dass Du im Adminbereich Deines Webpaketes diese Wert unter "Servereinstellungen" anpassen kannst.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

hmmm...
also ich kann es nur lesen, aber wohl nicht editieren:

PHP Configuration

These PHP configuration settings are customizable by the server administrator. They are listed for reference only.
Resource Limits 	memory_limit 		96M
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
croxxx69 hat geschrieben:PHP Configuration
These PHP configuration settings are customizable by the server administrator. They are listed for reference only.
Resource Limits memory_limit 96M
Dieser Wert definiert doch den maximal erlaubten Speicherplatz ( Verbrauch im Arbeitsspeicher ) des bzw. eines PHP-Scripts.
Das Limit von 96M ist nicht grundsätzlich knapp. Besser wären ggf. 128M. Ich verstehe es dennoch nicht, dass du derartige Probleme mit 96M hast. Laufen bei dir Plugins, die wesentliche Resourcen verbrauchen? Dem Link laut deinem Miniprofil kann ich kaum Dateianhänge entnehmen... :-?

Es gibt Webhoster, bei denen das memory_limit niedrig dimensioniert ist. Aber 96M sind ja unbedingt nicht zu mager.
Du solltest dich mit Verweis auf die bei dir auftretenden Fehlermeldungen an deinen Hoster wenden. Evtl. hat er eine Analyse für dich parat, die aufzeigt, was es zu ändern gilt. Im Zweifel bliebe wohl nur ein Hosterwechsel, der ausreichende Kapazitäten zur Verfügung stellt.

Zusatzfrage:
Wurde das gecheckt?

ACP / Allgemein / Dateianhänge = siehe Kontingent

Grüße und
...grübel

Edit:
? --> viewtopic.php?p=1193174#p1193174
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“