Ich suche einen Mod für registrierung Pflichtfeld Für Avatar das sich die user beim registrieren ein Avatar bei fügen müssen.
Gibt es sowas ?
registrierung Pflichtfeld für Avatar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
registrierung Pflichtfeld für Avatar
Ich benutze phpbb3 Version
- WileCoyote
- Mitglied
Re: registrierung Pflichtfeld für Avatar
Ein derartige MOD gibt es für phpBB 3 nicht.
Gruß WileCoyote
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Mich persönlich hat das am Anfang von unserer Forumszeit gestört, das manche Mitglieder kein Avatar hochgeladen haben. Dann habe ich mal zufällig eine MOD gefunden, die gibt den Mitgliedern wo kein Avatar hochgeladen haben ein kleines Bildchen als Avatar. Es ist zwar nicht das was du gerne haben möchtest(Pflichtfeld Avatar hochzuladen), aber vielleicht wäre das ja eine Alternative. Weil so wie ich dich verstehe, willst du das deine Mitglieder unbedingt ein Avatar haben. Mein MOD Vorschlag an dich, ist nur so als Idee gedacht.
Wie gesagt, die MOD fügt den Mitgliedern wo kein Avatar hochladen automatisch ein Bildchen/Avatar zu, wo z.B. eine Figur zu sehen ist mit der Aufschrift "No Avatar". Vielleicht ist das ja was für dich https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1098215 und es hilft dir ein wenig in deinem Anliegen weiter.
Grüße
Mich persönlich hat das am Anfang von unserer Forumszeit gestört, das manche Mitglieder kein Avatar hochgeladen haben. Dann habe ich mal zufällig eine MOD gefunden, die gibt den Mitgliedern wo kein Avatar hochgeladen haben ein kleines Bildchen als Avatar. Es ist zwar nicht das was du gerne haben möchtest(Pflichtfeld Avatar hochzuladen), aber vielleicht wäre das ja eine Alternative. Weil so wie ich dich verstehe, willst du das deine Mitglieder unbedingt ein Avatar haben. Mein MOD Vorschlag an dich, ist nur so als Idee gedacht.
Wie gesagt, die MOD fügt den Mitgliedern wo kein Avatar hochladen automatisch ein Bildchen/Avatar zu, wo z.B. eine Figur zu sehen ist mit der Aufschrift "No Avatar". Vielleicht ist das ja was für dich https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1098215 und es hilft dir ein wenig in deinem Anliegen weiter.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Ansatz:Sannymaus hat geschrieben:Ich suche einen Mod für registrierung Pflichtfeld Für Avatar das sich die user beim registrieren ein Avatar bei fügen müssen.
Gibt es sowas ?
- Finde in der posting.php:
danach füge ein:
Code: Alles auswählen
$auth->acl($user->data);
finde in der language/<deine Sprache>/posting.phpCode: Alles auswählen
if (!isset($user->data['user_avatar']) || $user->data['user_avatar'] == '') { $user->setup('posting'); trigger_error('NO_POST_WO_AVATAR'); }
danach füge ein:Code: Alles auswählen
'NO_POST_MODE' => 'Kein Eintragsmodus gewählt.',
Jetzt können User erst posten, wenn sie einen Avatar eingetragen haben.Code: Alles auswählen
'NO_POST_WO_AVATAR' => 'Du hast keinen Avatar eingetragen, deshalb kannst Du auch nichts posten.<br />Gehe in den <a href="ucp.php?i=profile&mode=avatar">Persönlichen Bereich</a> und lade bitte einen Avatar in Dein Profil.',
Leere ggf. den Cache und beherzige KB:utf8bom.
Evtl. mußt Du für die Verlinkung mit append_sid() arbeiten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
hi danke Miriam aber kann man den nicht in den Template posten wenn ja wo
Ich benutze phpbb3 Version
Was meinst Du?
Gruss, Miriam.