Hi Leute.
Ich habe da eine Frage bzw. Vorschlag bzgl. der Laufzeit für Umfragen.
Derzeit ist es ja so, dass per Default bei der Länge der Laufzeit eine 0 eingetragen ist, und damit die Umfrage unendlich lange läuft.
Kann man es nicht so machen, dass dort anstatt 0 z.B. eine 7 steht und damit die Umfrage per Default halt 7 tage läuft.
Man könnte ja auch z.B. über die ACP, also ACP -> Register Beiträge -> Unterpunkt Nachrichten Beiträge -> Unterhalb des Punktes: Maximale Anzahl an Umfrage-Optionen: einen weiteren Punkt machen der lautet: Maximale Default Laufzeit der Umfrage:
Und dort kann man dann eingeben, wie lange die Umfrage per Default laufen soll.
Mir ist das ganze gekommen, weil ich heute in meinem Forum frei alte Umfragen gefunden habe, die vor über drei Jahren gestartet wurden, aber immer noch am laufen waren, man konnte also immer noch abstimmen.
Gibt es da eventuell sogar eine Mod, welche das realisiert? Wenn man die Anzahl der Tage über die ACP nicht ändern kann, ist das auch nicht tragisch, Hauptsache man kann die max. Laufzeit per default begrenzen.
MfG
MDuss
Laufzeit für Umfragen begrenzen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Laufzeit für Umfragen begrenzen.
Hello, Beitrag anlegen und Reiter Umfrage betätigen: Standard in meinem Falle
Edit: Default überlesenUmfrage durchführen für: xx Tage
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.07.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Dafür brauchst du doch keine MOD, oder verstehen wir dich gerade falsch. Daher warte ich nochmal mit dem verschieben in das richtige Forum, bis sich der Themenstarter nochmal dazu äußert.
Grüße
Dafür brauchst du doch keine MOD, oder verstehen wir dich gerade falsch. Daher warte ich nochmal mit dem verschieben in das richtige Forum, bis sich der Themenstarter nochmal dazu äußert.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Elsensee
Er meint, (ich nehme zumindest an, dass er es so meint) dass man beim Erstellen einer Umfrage am Anfang immer eine "0" bei der Laufzeit der Umfrage sieht. Er möchte aber, dass da anstatt einer 0 am Anfang eine 7 beispielsweise steht.
Wenn man nun also möchte, dass die Umfrage sieben Tage dauert, müsste man da nun nichts mehr ändern.
Ich weiß nicht, wo genau da der Sinn ist, es sei denn ihr erstellt jede Woche eine Umfrage, die genau eine Woche geht. Dann ist das sicherlich schon eine Arbeitserleichterung von maximal zwei Sekunden pro Woche. Aber ist es das wert?
Wenn man nun also möchte, dass die Umfrage sieben Tage dauert, müsste man da nun nichts mehr ändern.

Ich weiß nicht, wo genau da der Sinn ist, es sei denn ihr erstellt jede Woche eine Umfrage, die genau eine Woche geht. Dann ist das sicherlich schon eine Arbeitserleichterung von maximal zwei Sekunden pro Woche. Aber ist es das wert?

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Finde in der posting.php
tausche aus gegen:
Code: Alles auswählen
$post_data['poll_length'] = (!empty($post_data['poll_length'])) ? (int) $post_data['poll_length'] / 86400 : 0;
Code: Alles auswählen
$post_data['poll_length'] = (!empty($post_data['poll_length'])) ? (int) $post_data['poll_length'] / 86400 : 7;
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Genau das meinte ich.Elsensee hat geschrieben:Er meint, (ich nehme zumindest an, dass er es so meint) dass man beim Erstellen einer Umfrage am Anfang immer eine "0" bei der Laufzeit der Umfrage sieht. Er möchte aber, dass da anstatt einer 0 am Anfang eine 7 beispielsweise steht.
Wenn man nun also möchte, dass die Umfrage sieben Tage dauert, müsste man da nun nichts mehr ändern.![]()
Wie gesagt, ich bin gestern im Forum über drei Umfragen gestolpert, die immer noch aktiv waren, aber schon vor über drei Jahren erstellt worden sind.
Ich nehme mal einfach an, dass der Ersteller einfach vergessen hat, eine Zeit an zu geben.
Damit aber die Umfragen nicht einfach so bis zum St. Nimmerleinstag laufen, kam mir der Vorschlag, einfach eine Default Zeit an zu geben.
Wenn ein User eine andere Zeit will, dann kann er es ja bei der Themenerstellung entsprechend einstellen.
Aber wenn jemand das mal wieder vergisst, dann läuft halt die Umfrage 7 Tage und fertig.
@Miriam
THX.
Werde ich gleich machen.
MfG
MDuss
[Edit:]
@Miriam
Läuft wunder bar. Vielen Dank.
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 28.07.2013 18:13 durch AYYILDIZLAR