reg. Benutzer > Themen sehen aber nicht lesen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: reg. Benutzer > Themen sehen aber nicht lesen

Beitrag von Mahony »

Hallo,

bitte beachte unseren KB:16 - Thema Topic Bumping.

Du darfst gerne vor Ablauf der 24h Deinen vorherigen Beitrag editieren um neue Informationen einfließen zu lassen.

Zum Thema: Danke für die Rückmeldung. Es freut mich natürlich wenn alles so funktioniert wie es soll. Die Änderung in der Sprachdatei (Kann Themeninhalte sehen), ist wahrscheinlich aussagekräftiger. Ich habe das ganze, inklusive deines Vorschlags der neuen Sprachvariable, jetzt mal hier zusammengefasst. --> Neues Recht - Kann Themeninhalte sehen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich zitiere mich nochmal:
Pyramide hat geschrieben:Ansonsten sollte man noch beachten, dass die viewtopic.php nicht die einzige Stelle ist, an der man den Inhalt von Themen sehen kann. Spontan fallen mir noch die Suchfunktion, das MCP und die Feeds ein. Dort müsste man die zusätzliche Berechtigung also auch noch prüfen.
Falls also nicht explizit gewünscht ist, dass nur der Zugriff über die viewtopic.php verboten wird, sollte man dort auch noch auf die neue Berechtigung prüfen.
KB:knigge
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Hi

Hat soweit alles geklappt. Nur auf meinem board3 Portal, kann ich den Inhalt nicht lesen obwohl ich die Rechte dafür habe. Im normalen Forum (viewtopic) funktioniert das soweit.
Hier der Code von den "Last Topics" im board3 Portal:

Code: Alles auswählen

//
// Recent topic (only show normal topic)
//
$sql = 'SELECT * 
    FROM ' . TOPICS_TABLE . ' t
    WHERE topic_status <> ' . ITEM_MOVED . '
        AND topic_approved = 1 
        AND topic_type = ' . POST_NORMAL . '
        AND topic_moved_id = 0
        ' . $sql_where . '' .  $forum_sql . '
    ORDER BY topic_time DESC';
$result = $db->sql_query_limit($sql, $portal_config['portal_max_topics']);

while(($row = $db->sql_fetchrow($result)) && ($row['topic_title']))
{
    // auto auth
    if (($auth->acl_get('f_read', $row['forum_id'])) || ($row['forum_id'] == '0'))
    {
        // www.phpBB-SEO.com SEO TOOLKIT BEGIN
      $row['topic_title'] = censor_text($row['topic_title']);
      // Since we don't have the forum_name available here, we need to make sure that we can rewrite
      if (!empty($row['topic_url']) || !empty($phpbb_seo->seo_url['forum'][$row['forum_id']])) {
         $phpbb_seo->prepare_iurl($row, 'topic', $phpbb_seo->seo_url['forum'][$row['forum_id']]);
      }
      // www.phpBB-SEO.com SEO TOOLKIT END
        $template->assign_block_vars('latest_topics', array(
            'TITLE'            => character_limit($row['topic_title'], $portal_config['portal_recent_title_limit']),
            'FULL_TITLE'    => censor_text($row['topic_title']),
            'U_VIEW_TOPIC'    => append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id'] . '&t=' . $row['topic_id']),
            'TOPIC_TIME'    => $user->format_date($row['topic_time']),
        ));
    }
}
$db->sql_freeresult($result);

$template->assign_var('S_DISPLAY_RECENT', true); 
Das ist wohl die wichtigste stelle:

// auto auth
    if (($auth->acl_get('f_read', $row['forum_id'])) || ($row['forum_id'] == '0')) 
Habe es schon versucht mit:

// auto auth
    if (($auth->acl_get('f_read_topic_content', $row['forum_id'])) || ($row['forum_id'] == '0')) 
... leider ohne Erfolg.
Ich will das auf dem Portal die letzten Themen IMMER angezeigt werden. Den Inhalt lesen aber nur wer die berechtigung dafür hat. So wie es eben auch mit der viewtopic war.
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Es liegt wohl am SEO MOD.

Wenn URL:
http://xxx/viewtopic.php?f=276&t=3992

= Funktioniert

Wenn URL:
http://xxx/hier-steht-der-thread-titel- ... t3992.html
oder
http://xxx/topic3992.html

= Funktioniert NICHT

Jemand ne Idee?
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

So. Ich habe jetzt alle Mods mit dem SEO Mod komfortabel gemacht. Jetzt funktioniert das hier in der viewtopic aber nicht mehr:
if (!$auth->acl_get('f_read_topic_content', $forum_id))
{
trigger_error('SEE_TOPIC');
}

Wo kommt der Code Teil hin wenn man SEO URLS bzw Topics hat?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“