Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich weiß dasß hier viel Linuxer rumlaufen, also:
Ein Freund hat da irgendwie Mist gebaut mit seinem Bootmanager, und die bei SuSE geben da keinen Support, aber vielleicht kennt sich da ja einer von euch aus! Hier ist sein Text:
ich habe Windows XP und Suse Linux 8.1 parallel installiert und möchte gern einen anderen Bootmanager als 'Grub' verwenden. Allerdings zeigt mir jeder von mir getestete Bootmanager bei Auswahl einer der beiden Linux-Partitionen (/swap als auch /) an, daß die Partition nicht bootfähig sei. Ich komme also in Linux nur mit Grub oder mit einer Bootdiskette herein. Können Sie mir sagen, wie ich das Problem ändern könnte? In früheren Versionen war dies immer Problemfrei möglich, da würde jedoch auch noch LILO anstelle von Grub installiert. Soweit ich mich erinnern kann, gab es da auch drei Partitionen. Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.
Danke!
Bootmanager
Schon mal den NT-eigenen Bootmanager probiert? Der gilt eigentlich als recht unkompliziert...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guten Tag,
also ich habe WinXP und SuSE 8 installiert und starte die Geschichte über den Windows-Bootloader - ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen, dass ich Linux & Win auf einer Festplatte hab'.
In der SuSE Supportdatenbank findest Du aber bestimmt Tipps dazu.
also ich habe WinXP und SuSE 8 installiert und starte die Geschichte über den Windows-Bootloader - ohne Probleme.
Muss aber dazu sagen, dass ich Linux & Win auf einer Festplatte hab'.
In der SuSE Supportdatenbank findest Du aber bestimmt Tipps dazu.
Wouh ey Baby was machst du so, im Strobo glänzt dein Apfelpo
das soll ja nicht sein! wir verwenden windoofs nur noch für programme wie kazaa, emule und zum zocken! ansonsten soll ja das ganze system weitgehend windoofs-frei laufen, also nicht mal der bootmanager!PhilippK hat geschrieben:Schon mal den NT-eigenen Bootmanager probiert? Der gilt eigentlich als recht unkompliziert...