Hi,
für ein Forum (Newsforum) habe ich die Funktion aktiviert und entsprechende Icons eingepflegt. Leider überdeckt das Beitrags-Symbol das normale Topicsymbol ein wenig, sie liegen quasi halb übereinander. Wie kann ich das verhindern, bzw wo stelle ich das am besten ein? Nutze als Basis für mein Style prosilver.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn die normalen Standard Beitragssymbole gar nicht eingeblendet werden würden.
Beitrags-Symbole
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Beitrags-Symbole
Ich suche und finde die richtige Stelle nicht...
Im Style Aero habe ich Beitragssymbole hoch geladen, die breiter als normale Smilies sind.
Die Smilie Breite wäre 45px, ich brauche 150px (padding-left: 150px;).
Im Moment wird dadurch das Symbol durch den Text überschrieben.
An welcher Stelle wird diese Breite eingestellt?
Ich habe im Template alles durchsucht und nichts gefunden.
Hat jemand eine gute Idee?
Im Style Aero habe ich Beitragssymbole hoch geladen, die breiter als normale Smilies sind.
Die Smilie Breite wäre 45px, ich brauche 150px (padding-left: 150px;).
Im Moment wird dadurch das Symbol durch den Text überschrieben.
An welcher Stelle wird diese Breite eingestellt?
Ich habe im Template alles durchsucht und nichts gefunden.
Hat jemand eine gute Idee?
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, probiere und teste: ohne Gewähr ( welche Version von AERO ?)
Warum du ein padding-left von 150px benötigst, ist mir jetzt nicht klar. Link zum Forum? Screenshot? Was wurde bereits geändert?
Nur Anhaltspunkte: kein fertiger Lösungsansatz
Suche, prüfe und teste bitte:
Beachte bitte das jeweilige Browserfenster. Gehe von kleinen Auflösungen aus.
Grüße
Warum du ein padding-left von 150px benötigst, ist mir jetzt nicht klar. Link zum Forum? Screenshot? Was wurde bereits geändert?
Nur Anhaltspunkte: kein fertiger Lösungsansatz
Suche, prüfe und teste bitte:
Code: Alles auswählen
dl.icon dt {
background-position: 5px 95%;
background-repeat: no-repeat;
padding-left: 145px;
}
ul.topiclist dt {
display: block;
float: left;
font-size: 1.1em;
margin: 3px;
padding-left: 5px;
padding-right: 0.1px;
width: 40%;
}
li.header dl.icon dt {
padding-left: 3px;
padding-right: 150px;
}
dl.icon {
background-position: 60px 50%;
background-repeat: no-repeat;
min-height: 35px;
}
Beachte bitte das jeweilige Browserfenster. Gehe von kleinen Auflösungen aus.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Danke für den Tip, kann ich aber erst wieder am Abend testen.
http://www.kf2-forum.de
Versionen:
phpBB 3.0.11
board3_portal_2.0.1
AeroBlue 1.5.1 prosilver
Snap
so ist es
[ externes Bild ]
so soll es sein
[ externes Bild ]
http://www.kf2-forum.de
Versionen:
phpBB 3.0.11
board3_portal_2.0.1
AeroBlue 1.5.1 prosilver
Snap
so ist es
[ externes Bild ]
so soll es sein
[ externes Bild ]
Viele Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, wie ich sehe nutzt du laut Link zum Forum momentan Forums-Bilder.
Gruß
Ob der genannte Ansatz nun noch passt, ist eine Frage. Probiere es bitte selbst einfach aus, da nachgereichte Informationen nicht in den Überlegungen berücksichtigt werden konnten, sein können.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,