Hallo zusammen,
ich habe über forumprofi.de für unseren WOT Clan ein phpBB 3 Forum eingerichtet.
Soweit ist ja das meiste selbsterklärend, nur komme ich nicht ganz draus wie ich bei der Rangverteilung eine "Attribute" oder "Gewichtung" definieren kann, weiss nicht wie ich es nennen soll.
Ich habe ein super passendes Rangbilder-Paket gefunden, nun möchte ich das aber auch entsprechend anordnen.
Zum besseren Verständnis was ich will, hier ein Screenshot der Mitgliederliste, sortiert nach Rang:
http://www.imgbox.de/show/img/LuYk1J3sL9.jpg
Hier ist zu sehen dass der User Ritze bei der Anordnung nach Rang ganz oben steht. Er hat aber nur das Diplomat-Abzeichen.
Ebenso sind die beiden Kompanie-Kommandanten auch noch über den eigentlich Ranghöchsten kategorisiert.
Es sollte aber hierarchisch so sein, dass der User Connylator (Kommandant) ganz oben, und Madvector (Vizekommandant) als zweites sortiert wird. Connylator und Madvector sind beide als Admin gruppiert, der Rest lediglich als HTU Mitglied. Mir ist klar dass das nicht über die Bilder definiert wird, schlussendlich könnte der eine ne Zitrone und der andere ne Kiwi als Bild haben. Und ich möchte die Kiwi an erster Stelle.
Wie kann ich nun definieren wer bei der Anordnung nach Rang wo steht? Ich entdeckte bisher keine Einstellmöglichkeit.
Schlussendlich möchte ich sowieso bald lieber ein "eigenes" Paket haben und auf meinen Webspace hochladen und benutzen, aber das ist dann eine andere Baustelle, da weiss ich noch nicht genau wie ich es umsetzen werde bzw wo ich ein direkt nutzbares und einstellbares Paket her bekomme.
Danke und Grüsse
Mad
Rang und Gewichtung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Rang und Gewichtung
Hallo,
deswegen
Bei einem selbst, gemäß der >>> KB:180 <<<, installierten phpBB wird Dir hier geholfen.
deswegen
musst Du Dich an den dortigen Support wenden.MadVector hat geschrieben:ich habe über forumprofi.de für unseren WOT Clan ein phpBB 3 Forum eingerichtet.

Bei einem selbst, gemäß der >>> KB:180 <<<, installierten phpBB wird Dir hier geholfen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hätte ich diese kleine aber feine Info mal unterlassen hättest du dann treffender geantwortet... ? Im knigge stand davon aber nüschts ...
Dachte mir aber schon dass ich darum keine Antwort bekommen habe. Verständlich.
Nun Danke ich dir trotzdem vielmals, das motiviert mich umso mehr das nicht erst in ner Zeit sondern heute abend selbst anzusetzen.
Spass machts mir ja, und somit einfach mal schauen was bei rum kommt!
Auf den folgenden Seiten in denau diesem Unterforum gibt es ja etliches hilfreiches.
Grüsse
Mad

Dachte mir aber schon dass ich darum keine Antwort bekommen habe. Verständlich.

Nun Danke ich dir trotzdem vielmals, das motiviert mich umso mehr das nicht erst in ner Zeit sondern heute abend selbst anzusetzen.
Spass machts mir ja, und somit einfach mal schauen was bei rum kommt!
Auf den folgenden Seiten in denau diesem Unterforum gibt es ja etliches hilfreiches.
Grüsse
Mad
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Aussage von gloriosa stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich bekommt hier erst mal jeder Support für phpBB, egal wo installiert oder sich geholt, denn gewisse Funktionen im Adminbereich kann man auch bei einem Board eines Forenhosters erklären.
Natürlich besteht meist das Problem bei einem Forenhoster, dass es ggf. Einschnitte im ACP gibt und man vielleicht nicht alle Funktionen nutzen kann. Des Weiteren kann man bei einem Forenhoster keine Änderungen an den Forendateien vornehmen und da wird es in diesem deinem Fall problematisch, da das von dir gewünschte sich wohl nur mit einem Eingriff in die Dateien realisieren lässt, also im Code selbst. Zumindest ist mir keine Funktion sonst bekannt, das zu regeln.
die Aussage von gloriosa stimmt so nicht ganz. Grundsätzlich bekommt hier erst mal jeder Support für phpBB, egal wo installiert oder sich geholt, denn gewisse Funktionen im Adminbereich kann man auch bei einem Board eines Forenhosters erklären.
Natürlich besteht meist das Problem bei einem Forenhoster, dass es ggf. Einschnitte im ACP gibt und man vielleicht nicht alle Funktionen nutzen kann. Des Weiteren kann man bei einem Forenhoster keine Änderungen an den Forendateien vornehmen und da wird es in diesem deinem Fall problematisch, da das von dir gewünschte sich wohl nur mit einem Eingriff in die Dateien realisieren lässt, also im Code selbst. Zumindest ist mir keine Funktion sonst bekannt, das zu regeln.
Jep, danke dir Metzle.
Werde mir ein eigenes nach der vorliegenden Installationsnleitung erstellen!
Grüsse
Mad
Werde mir ein eigenes nach der vorliegenden Installationsnleitung erstellen!
Grüsse
Mad
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Der Artikel für die Installation wurde dir ja schon bereits genannt, hier auch noch ein interessanter Artikel aus der Knowledge Base
KB:9
Grüße
Der Artikel für die Installation wurde dir ja schon bereits genannt, hier auch noch ein interessanter Artikel aus der Knowledge Base
KB:9
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.