Board3 Portal 2.0.1 Hintergrundgrafiken [Gelöst]
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Board3 Portal 2.0.1 Hintergrundgrafiken [Gelöst]
Hallo,
Ich verwende den prosilver_se Style und die Version "Board3 Portal 2.0.1".
Ich würde z.B. gerne bei meinem Portal die Felder mit der weißen Hintergrundfarbe gegen Grafiken austauschen eventuell andere Farbe verwenden.
Wo müsste ich diese Einstellungen vornehmen?
Kann jemand Helfen?
Gruß
Ich verwende den prosilver_se Style und die Version "Board3 Portal 2.0.1".
Ich würde z.B. gerne bei meinem Portal die Felder mit der weißen Hintergrundfarbe gegen Grafiken austauschen eventuell andere Farbe verwenden.
Wo müsste ich diese Einstellungen vornehmen?
Kann jemand Helfen?
Gruß
Zuletzt geändert von Z-MANN am 31.07.2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Admin von elongated-coin
Re: Board3 Portal 2.0.1 Hintergrundgrafiken
Hallo
Suche in deinen .css Dateien nach:
Suche in deinen .css Dateien nach:
ul.forums {
Habe ich in der "colours.css" gefunden, aber was ist da für was!?Kirk hat geschrieben:Hallo
Suche in deinen .css Dateien nach:ul.forums {
Code: Alles auswählen
Colours and backgrounds for content.css
-------------------------------------------------------------- */
/*
ul.forums {
background-color: #E8ECEE;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/gradient.gif");
}
*/
ul.topiclist li {
color: #4C5D77;
}
ul.topiclist dd {
border-left-color: #FFFFFF;
}
.rtl ul.topiclist dd {
border-right-color: #fff;
border-left-color: transparent;
}
ul.topiclist li.row dt a.subforum.read {
background-image: url("{IMG_SUBFORUM_READ_SRC}");
}
ul.topiclist li.row dt a.subforum.unread {
background-image: url("{IMG_SUBFORUM_UNREAD_SRC}");
}
li.row {
border-top-color: #FFFFFF;
border-bottom-color: #00608F;
}
li.row strong {
color: #000000;
}
/*
li.row:hover {
background-color: #F6F4D0;
}
*/
li.row:hover dd {
border-left-color: #CCCCCC;
}
.rtl li.row:hover dd {
border-right-color: #CCCCCC;
border-left-color: transparent;
}
li.header dt, li.header dd {
color: #FFFFFF;
}
/* Forum list column styles */
ul.topiclist dd.searchextra {
color: #333333;
}
Admin von elongated-coin
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, das Board3Portal nutzt die Standard-CSS-Verzeichnisse in aller Regel für die Hintergründe, Rahmen der Module etc. .
Die colour.css ist ja im Grundsatz für´s Forum und fließt quasi in die Portaldarstellung ein. Du musst dir erst einmal die Module im Portal anschauen, welche Formatierungen zur Anwendung kommen:
Zuvor kannst du die _block_config.html hinsichtlich der Formatierung betrachten und ggf. hier konform ( Erfahrungen und Kenntnisse vorausgesetzt )ändern.
Für das Portal würde ich dir in deiner Planung empfehlen eigene Klassen für die Hintergrundbilder anzulegen, damit sich nichts vermischt: Oder du kannst evtl. auch das Hintergrundbild im Modul "hard codieren". Ich weiß nicht, ob die Portaler irgendwo ein Beispiel angelegt haben, an dem du dich orientieren kannst. Je nach dem, wie das CSS gelagert ist, kann je Style alles sehr individuell ausfallen.
Kirk weiß da sicherlich in deinem Falle mehr. Du solltest also sagen, welches Modul du ändern möchtest. Das wäre hilfreich.
Grüße
Die colour.css ist ja im Grundsatz für´s Forum und fließt quasi in die Portaldarstellung ein. Du musst dir erst einmal die Module im Portal anschauen, welche Formatierungen zur Anwendung kommen:
......../style/template/portal/modules
Zuvor kannst du die _block_config.html hinsichtlich der Formatierung betrachten und ggf. hier konform ( Erfahrungen und Kenntnisse vorausgesetzt )ändern.
Für das Portal würde ich dir in deiner Planung empfehlen eigene Klassen für die Hintergrundbilder anzulegen, damit sich nichts vermischt: Oder du kannst evtl. auch das Hintergrundbild im Modul "hard codieren". Ich weiß nicht, ob die Portaler irgendwo ein Beispiel angelegt haben, an dem du dich orientieren kannst. Je nach dem, wie das CSS gelagert ist, kann je Style alles sehr individuell ausfallen.
Kirk weiß da sicherlich in deinem Falle mehr. Du solltest also sagen, welches Modul du ändern möchtest. Das wäre hilfreich.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Danke für deine Info!
Ich würde gerne die Felder/Blöcke mit dem Weißen Hintergrund (links und rechts) mit einer Hintergrundgrafik versehen, sind das die Module?
Mein Portal
Die Mitte kann bleiben wie sie ist.
Ich würde gerne die Felder/Blöcke mit dem Weißen Hintergrund (links und rechts) mit einer Hintergrundgrafik versehen, sind das die Module?
Mein Portal
Die Mitte kann bleiben wie sie ist.
Admin von elongated-coin
Bei dir ist das hier auskommentiert
Deshalb greift Hintergrundfarbe bzw. Grafik nicht.
Du könntest folgendes machen:
Öffne die
Finde:
Ersetze es mit:
Öffne die
Finde:
Füge danach das hier ein:
Nach dem Hochladen den Theme,Template und Browsercache leeren!
/*
ul.forums {
}
*/
Du könntest folgendes machen:
Öffne die
_block_config.html
deines StylesFinde:
<ul class="topiclist forums">
<ul class="topiclist portal">
colour.css
deines StylesFinde:
ul.forums {
}
ul.portal {
background-color: transparent;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/Name deiner Grafik");
}
Hi,
habe deinen Umbau genau befolgt, aber jetzt sind alle Felder (links und recht) dunkel eingefärbt!?
gruß
habe deinen Umbau genau befolgt, aber jetzt sind alle Felder (links und recht) dunkel eingefärbt!?
gruß
Admin von elongated-coin
Du hast doch jetzt eine Hintergrundgrafik drin, das ist doch das was du wolltest?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Alles schick, Z-Mann
--> cache nach Seitenaufruf geleert? --> STRG und F5?

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Kirk hat geschrieben:Du hast doch jetzt eine Hintergrundgrafik drin, das ist doch das was du wolltest?
Sorry sorry sorry, war mal mit dem Schreiben wieder schneller als mit dem Reload-Button vom Explorer! Sorry!

Vielen vielen Dank!
Admin von elongated-coin