Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rifuku
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2013 15:00

Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

Nachdem ich mein Forum auf einem neuen Server ganz frisch aufgesetzt habe und nun die paar Einträge aus meinem alten Versuch per "Copy paste" in das neue Forum zu übertragen kommt beim Absenden bzw. der Vorschau:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1966080 bytes) in /var/www/web937/html/das_forum/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
Was ich im Grunde nur versucht hatte(und beim letzten mal ohne Probleme funktionierte) , ist in einem alten Beitrag mittels Mauszeiger das geschriebene zu kopieren (ich hatte die HTML Seiten der Themen abgespeichert) und in einem neuen Beitrag einzufügen. Wenn ich einen Beitrag ganz normal schreibe, gibt es auch keine Probleme, nur wenn ich versuche etwas kopiertes einzufügen.
Hättet ihr eine Idee?
Gruß
Olli
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Fatal Error

Beitrag von Melmac »

Hi,

vielleicht helfen Dir diese beiden Links weiter:
viewtopic.php?f=74&t=208414
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1206285
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du hast bei deinen php Einstellungen (Konfiguration) bei deinem Hoster einen zu niedrigen memory_limit 16M. Falls du Zugang kannst du das entweder selbst erhöhen, oder du bittest deinen Hoster dies für dich zu erledigen.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Rifuku
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2013 15:00

Re: Fatal Error

Beitrag von Rifuku »

Hallo .

Erst einmal t'schuldigung, dass ich die Suche nicht benutzt habe. War wohl etwas in Panik :oops: Aber genau das war es. Von 16mb auf 24mb erweitert und schwupps, funktioniert es so wie gewohnt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Olli
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Beitrag von Pfiffy »

Stell es lieber noch höher. Ich hab 128MB eingestellt und bei Massenmails komm ich immer noch an die Grenze (und stell es temporär noch weiter hoch).

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Rifuku
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2013 15:00

Re: Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Beitrag von Rifuku »

Hallo.

An einen höheren Wert hatte ich auch schon gedacht, war aber etwas unsicher, weil mir das entsprechende Hintergrundwissen fehlt. Da das Forum aber nur aus 4 Leuten besteht :D sollten die eingestellten 32 mb hoffentlich reichen, aber mehr kann eigentlich auch nicht schaden. Da ich jetzt ja weiß wie es geht, kann ich mich da ja mal ran tasten.
Und danke, wer auch immer es war, für den besseren Titel. Ich glaube, da muss ich noch dran arbeiten :oops:
Gruß
Olli
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Beitrag von bantu »

Jenachdem welche Funktionalitäten du im Board aktiviert hast sind 16 MiB ziemlich knapp. Mit 32 MiB sollte es definitiv laufen. Der PHP-Standard-Wert dürfte übrigens 128 MiB sein, also wesentlich mehr.
Powered by Coffee
Rifuku
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2013 15:00

Re: Fatal Error: allowed memory size of... exhausted

Beitrag von Rifuku »

Hallo

Oha, Standardwert 128mb?! Habe den Wert gerade auf Maximum (96mb) geändert; mehr geht nicht. Auch wenn alles mit den vorher eingestellten 32mb so lief wie es sollte, bin ich nun wohl auf der ganz sicheren Seite (hoffe ich wenigstens). Auch wenn Pfiffy mit den 128mb an die Grenze kommt, bereitet es mir (noch) kein Kopfzerbrechen. Da Pfiffy ganz sicher mehr User hat als ich. Bei mir werden es nur 4-6 , da sollte es wohl keine Probleme geben :D Jetzt freue ich mich auf die Nutzung meines eigenen Forums. Und das läuft nun prächtig. Danke für die Hilfe!
Gruß
Olli
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“