Hi, wenn du eine Kategorie, ein Forum neu anlegst öffnet sich im Anschluss ein grünfarbenes Fenster, darin der Link - Befugnisse vergeben -
"Voller Zugang" der bspw. aufgenommen Gruppen Administratoren und Moderatoren beinhalltet dann m.E. die von dir vermissten Rechte.
Seinerzeit standen sie auf voller Zugang.
Forenrechte: Kategorie und Forum auswählen = markieren
Möchtest du im Nachhinein die Rechte zwischenzeitlich angelegter Kategorien und Foren ändern, vgl. bitte u.a. den Link von Dr. Death.
Du kannst die Gruppe markieren und lässt dir unter "Berechtigungen ändern " das Forenrecht anzeigen.
Tipp: Des Weiteren nehme dich = Admin = als Mitglied bei den "globalen Moderatoren" auf.
Ein Admin hat nicht automatisch Moderatorenrechte.
Sortierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Sortierung
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Re: Sortierung
Danke, Danke, Danke ... !
Jetzt ist es wieder Top...!
Jetzt hat der " Admin " alle Rechte ! So hatte ich das auch in Erinnerung !!!
Mich wunderte nur, dass es in einigen Bereichen drin stand und in anderen nicht !!!
Gruß und noch einmal Danke !
Jetzt ist es wieder Top...!
Jetzt hat der " Admin " alle Rechte ! So hatte ich das auch in Erinnerung !!!
Mich wunderte nur, dass es in einigen Bereichen drin stand und in anderen nicht !!!
Gruß und noch einmal Danke !