games rubrik
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
man kommt halt nur in die highscore-liste, wenn man besser ist als der aktuelle highscore - finde ich gar nicht mal unlogisch.
Diese Tokens-Geschichte ist gar nicht aktiviert. Das sind irgendwelche Bonus-Punkte oder Gutscheine, die man kaufen, tauschen, sammeln oder erspielen kann. Das sollte eigentlich nicht weiter stören.
Würde es aktiviert sein, müsste man halt für jedes Spiel mit einem Tokens bezahlen. Das lässt sich dann im ACP einstellen.
Grüße
Mondi

Diese Tokens-Geschichte ist gar nicht aktiviert. Das sind irgendwelche Bonus-Punkte oder Gutscheine, die man kaufen, tauschen, sammeln oder erspielen kann. Das sollte eigentlich nicht weiter stören.
Würde es aktiviert sein, müsste man halt für jedes Spiel mit einem Tokens bezahlen. Das lässt sich dann im ACP einstellen.
Grüße
Mondi
Mit diesem Allowance-System kann man den Usern diese Tokens zuteilen. Im ACP gibt es eine Einstellung, Benutzern in bestimmten Zeitabständen diese Bonuspunkte zum Spielen zuzuweisen. Quasi eine Art Taschengeld - wenn man das möchte. Wie gesagt, ich habe das nicht aktiviert.
Das Punkte System ist ein externes MOD, das man optional installieren kann. Das Game-Mod verfügt aber auch innerhalb dieser Allowance-Tokens-Geschichte über ein eigenes Punkte-System. Installiert man das Punkte-System zusätzlich, kann man im ACP einstellen, wie die Punkte letztlich zugewiesen werden.
Ich finde das auch etwas verwirrend, aber es funktioniert und man muss diese Tokens ja nicht benutzen.
Ach ja, pass auf, dass du den Ordner gameslib nicht zweimal installierst. Ich hatte zunächst einen Pfad
/forums/games/gamelib/gamelib/
Dann findet tetris die *.js Dateien in gameslib nicht.
Das ist etwas tückisch in dem gezippten file.
Und noch eine Sache: Wenn dein Forum nicht in einem Ordner liegt, der phpbb2 heißt, dann müssen die pfade in tetris.js und tetris_body.tpl angepasst werden. Das steht leider nicht in der install.txt
Ich benutze übrigens 2.0.4.
Grüße
Mondi
Das Punkte System ist ein externes MOD, das man optional installieren kann. Das Game-Mod verfügt aber auch innerhalb dieser Allowance-Tokens-Geschichte über ein eigenes Punkte-System. Installiert man das Punkte-System zusätzlich, kann man im ACP einstellen, wie die Punkte letztlich zugewiesen werden.
Ich finde das auch etwas verwirrend, aber es funktioniert und man muss diese Tokens ja nicht benutzen.
Ach ja, pass auf, dass du den Ordner gameslib nicht zweimal installierst. Ich hatte zunächst einen Pfad
/forums/games/gamelib/gamelib/
Dann findet tetris die *.js Dateien in gameslib nicht.
Das ist etwas tückisch in dem gezippten file.
Und noch eine Sache: Wenn dein Forum nicht in einem Ordner liegt, der phpbb2 heißt, dann müssen die pfade in tetris.js und tetris_body.tpl angepasst werden. Das steht leider nicht in der install.txt
Ich benutze übrigens 2.0.4.
Grüße
Mondi
also hast du quasi alle sachen nicht ausgeführt die das allowance-system betreffen, sondern nur die des point-systems?
die spalte tokens in der memberlist lässt sich doch leicht wegändern, oder sehe ich das falsch....
bin nicht wirklicher php-kenner....
uuund: nach was genau rechnen sich die points in der memberlist? also wie jetzt bei "spieler" die 58...
danke und grüße!
ute (nutze 2.0.3, müsste damit auch klappen?)
die spalte tokens in der memberlist lässt sich doch leicht wegändern, oder sehe ich das falsch....
bin nicht wirklicher php-kenner....
uuund: nach was genau rechnen sich die points in der memberlist? also wie jetzt bei "spieler" die 58...
danke und grüße!
ute (nutze 2.0.3, müsste damit auch klappen?)
doch ... ich habe das allowance nur nicht aktiviert. Keine Ahnung, was passiert, wenn man das weglässt.
In der install.txt steht halt nur, was man weglassen kann, wenn man dieses MOD games_point system installiert hat. Das findest du hier
http://bbmod.sourceforge.net
Diese "58" resultieren aus irgendwelchen Einstellungen im ACP. Ich habe das ganze Teil doch auch erst heute installiert
und meine diesbezüglichen Erkenntnisse sind mittlerweile erschöpft. Wenn du das genauer wissen willst, dann würde ich doch den "französischen Feldherrn" mal direkt fragen
http://www.gigaknight.com/community/index.php
Ich habe dort jedenfalls sofort Support bekommen.
Grüße
Mondi
In der install.txt steht halt nur, was man weglassen kann, wenn man dieses MOD games_point system installiert hat. Das findest du hier
http://bbmod.sourceforge.net
Diese "58" resultieren aus irgendwelchen Einstellungen im ACP. Ich habe das ganze Teil doch auch erst heute installiert

http://www.gigaknight.com/community/index.php
Ich habe dort jedenfalls sofort Support bekommen.
Grüße
Mondi
ich hab mir das gerade nochmal angesehen. Die Punkte in der Mitgliederliste beziehen sich auf die insgesamten Forum-Aktivitäten der User. Wie gesagt, das lässt sich dann im ACP einstellen. So bekommt man halt nicht nur Punkte, wenn man spielt, sondern eben auch für normale Postings. Mit dem Allowance kann man dann regulieren, dass bei einer bestimmten Punktzahl wieder Tokens (also Gutscheine zum Spielen) vergeben werden.
Ist für manchen Webmaster bestimmt eine interessante Sache.
Grüße
Mondi
Ist für manchen Webmaster bestimmt eine interessante Sache.
Grüße
Mondi