Benutzergruppe in Teamliste hinzufügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fyleria
Mitglied

Benutzergruppe in Teamliste hinzufügen

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

standardmäßig sind in der phpBB-Liste die Benutzergruppen Administratoren und Moderatoren drinnen zu sehen.
Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, eigene Benutzergruppen dort einzutragen und anzuzeigen.
Wie bewerkstellige ich das?

Und wird es in Zukunft solch eine Funktion geben? Manchmal wäre sie sicher ganz praktisch :wink:
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Benutzergruppe in Teamliste hinzufügen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Geh im ACP auf Benutzer und Gruppen klicke links auf Gruppen verwalten, unterhalb von Benutzerdefinierte Gruppen
bei Neue Gruppe erstellen: kannst du eine neue Gruppe anlegen. Siehe Bild
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Und mit Version 3.1.0 wird es dazu noch einen eigenen Konfigurationspunkt im ACP geben. Zumindestens in Build 999 ist er noch vorhanden.

[ externes Bild ]
Fyleria
Mitglied

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

meine Frage wurde wohl missverstanden :(
Wie ich benutzerdefinierte Gruppen hinzufüge weiß ich bereits, sonst hätte ich ja nicht gefragt wie ich eine benutzerdefinierte Gruppe in die Teamliste einfügen kann :P
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Fyleria
Mitglied

Beitrag von Fyleria »

Hallo,

vielen Dank!
Ich werde es heute Abend mal in meinem Testforum ausprobieren und mich melden falls es geklappt hat oder nicht ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“