unter "neue Beiträge" auch Beitr. anderer geschl. Gruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maui83
Mitglied

unter "neue Beiträge" auch Beitr. anderer geschl. Gruppen

Beitrag von maui83 »

Hallo,

bei meinem Forum gibts es mehrere geschlossene Gruppen. Wenn Mitglieder der Gruppe X nun auf den Button: "Neue Beiträge" gehen, sehen Sie eine Liste mit allen neuen Beiträge, also auch die neuen Beiträge in der Gruppe Y. Wie kann ich es erreichen, dass die Mitglieder der Gruppe X keine "neuen Beiträge" der geschlossenen Gruppe Y sehen, sondern nur die neuen Beiträge des offenen Bereichs und der eigenen geschlossenen Gruppe?

Mein Forum: http://www.takelaw.de/community/
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: unter "neue Beiträge" auch Beitr. anderer geschl. Gruppe

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Foren und Beiträge der geschlossenen Gruppen sollen allerdings außerhalb der Funktion "neue Beiträge" für alle sichtbar sein oder das auch nicht?
maui83
Mitglied

Beitrag von maui83 »

Hallo BlackHawk87,

die geschlossenen Gruppen sollten für ein Nicht-Mitglied gar nicht sichtbar sein, weder in der Forenübersicht, noch unter "neue Beiträge" oder "aktive Themen".
Wenn ein normaler registrieter Nutzer (kein Mitgield der Gruppe X oder Y) bei meinem Forum auf "neue Beiträge" klickt, dann erscheinen in der Liste auch die Beiträge der geschlossenen Gruppe X und Y. Das will ich nicht. Wie kann ich das verhinden?

Normale registrierte Nutzer und Nicht-Mitglieder sollten keinen Zugriff auf die geschlossenen Gruppen haben. Auch nicht über den Button "neue Beiträge".
Mitglieder der Gruppe X sollten keinen Zugriff auf Beiträge der Gruppe Y haben, auch nicht über den Button "neue Beiträge".
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann musst du über die Gruppenspezifischen Forenrechte verhindern, dass die Beiträge der "geschlossenen Gruppen" in "ihren" Foren für die anderen, normalen Benutzer sichtbar sind. Ganz einfach. :) Dann können auch nur noch diese Gruppen dort lesen und auch über "Neue Beiträge" werden diese Themen nicht mehr angezeigt.

Grüße
maui83
Mitglied

Beitrag von maui83 »

Hallo BlackHawk87,

vielen Dank für die Hilfe. Hat geklappt.
Ich hatte in meinen geschlossenen Gruppen Unterforen eingerichtet und dort wohl vergessen die Rechte richtig einzustellen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“