Problem neue Themen freischalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anima322
Mitglied

Problem neue Themen freischalten

Beitrag von anima322 »

Hallo!

Ich weiß vielleicht bin ich da auf dem Holzweg, aber bei Suchfunktion kommen nur eben Fragen, die genau das Gegenteil von dem was ich fragen will, behandeln.
Und zwar ist ja im phpBB 3 es so eingestellt (bei mir is es so standardmäßig gewesen), dass alle unter 3 Beiträge (habs auf 1 heruntergesetzt) als "kürzlich registrierte User" geführt werden.

Das Problem: Ich muss diesen 1 Beitrag (also ein Thema zb. auch) manuell immer freischalten.
Ich finde das schreckt ab.
Hab in den benutzerspezifischen Rechten UND gruppenrechten UND Foren rechten schon eingestellt, dass die Gruppe der kürzlich registrierten genauso normalen Schreib und Lese zugriff haben sollen wie normale Mitglieder.
ABER: Er nimmt mir das nicht? Und stelle ich was um sagt er, dass das Formular nicht gesendet werden konnte und ich solle es neu versuchen (so eine Meldung mit rotem Hintergrund vom ACP!).

Ich will das grundsätzlich DEAKTIVIERT haben.
Jeder der sich registriert soll mitglied sein, und auch normal Posten können.
SO wie es hier der Fall ist bei euch. Und nicht erst eine Mindestanzahl haben muss bevor er in einer anderen Gruppe ist, die das kann.

Ich will das gerne abschalten, auch wenn es vll gut ist, um 0-Postern oder wenig Postern (bzw. Werbe-Usern usw.) ein bissl einen Riegel vorzuschieben damit die nicht alles zuspammen können.

Ist das möglich?

LG
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem neue Themen freischalten

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du

ACP => Benutzer und Gruppen => Gruppenrechte => Kürzlich Registrierte => Rolle: Standard Funktionalität

auswählst?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hallo anima,

Du hättest nichts an den Gruppen -, Foren- oder gar an den Benutzerrechten drehen müssen, um diese Funktion abzuschalten :wink:
anima322 hat geschrieben:... dass alle unter 3 Beiträge (habs auf 1 heruntergesetzt) als "kürzlich registrierte User" geführt werden.
Wie es der Erläuterungstext zu diesem Optionspunkt im ACP schon ausdrückt:
Jeder neu registrierte Benutzer ist Mitglied der Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“, bis er diese Zahl von Beiträgen erreicht hat. [...] Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion.
Also auf "0" setzen, um es für zukünftige Neuregistrierungen zu deaktivieren.
(Sofern noch User in der Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer drin sind: einfach aus der Gruppe rausnehmen reicht.)

Weswegen bei Dir jetzt eine Fehlermeldung beim Bestätigen der Änderungen kommt ... *hmmm*
Ist das jetzt, nach Deinen Eingriffen, generell der Fall, wenn Du Änderungen an Rechten vornimmst, also egal an/bei welchen?
Was genau hast Du wo jetzt wie eingestellt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
anima322
Mitglied

Beitrag von anima322 »

Habe es jetzt da geändert.
Da stand drin: KEINE ROLLE bei den kürzlich registrierten.
Hab es auf "Standardfunktionalität" gestellt.

Aber eine Frage hab ich noch.

JEDER BEITRAG auch von registrierten Benutzern muss freigeschaltet werden von mir wobei ich glaub DAS war das was ich auf 1 gestellt hab.
Wie kann man das deaktivieren, dass Beiträge sofort freigegeben wird so wie hier?

EDIT: ist definitiv beim 1. Beitrag, ab dann nicht mehr!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Im ACP/Berechtigungen in der linken Menüleiste auf Forums-Rollen klicken, bei Standard-Zugang
auf das grüne Zahnrädchen klicken und bei den Forums-Berechtigungen bei Diverses unter
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auf ja stellen.
anima322
Mitglied

Beitrag von anima322 »

Super, da habe ich es bei "kürzlich registrierte Benutzer" geändert.
Da war es nämlich auf NEIN.
Sollte also nun klappen?

Das freut mich!

Ich danke euch vielmals :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“