Verlinkungsproblem
Re: Verlinkungsproblem
Dort:
Ok check.
Und wie meinst du das mit der domain?
Ich stell mich garantiert doof an;-)
Und wie meinst du das mit der domain?
Ich stell mich garantiert doof an;-)
Naja, einfach eine alternative Domain ohne Umlaute d.h. ohne äöü im Namen.
Bei manchen Anbieter für den Webspace/Server hat man dann noch eine Adresse wie:

Bei manchen Anbieter für den Webspace/Server hat man dann noch eine Adresse wie:
webspace123.webprovider.de oder sowas. Damit könntest du testen, ob das Problem nur an den Umlauten liegt und ansonsten alles funktioniert. Re: Verlinkungsproblem
Hallo,
meines Wissens nach sind internationale Domainnamen - auch IDN-Domains genannt - immer häufiger ein Problem für die Webseite und dem Webbrowser selbst.
Wenn du nur in phpBB diverse Probleme festgestellt hast, dann solltest du deine Domain im ACE-Format für phpBB umschreiben: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
(Sofern ich mich nicht Irre, wenn doch, korrigiert mich bitte)
IDN: die-rollenspielhölle.de
ACE-String: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
Beide oben genannten Domains funktionieren wunderbar
meines Wissens nach sind internationale Domainnamen - auch IDN-Domains genannt - immer häufiger ein Problem für die Webseite und dem Webbrowser selbst.
Wenn du nur in phpBB diverse Probleme festgestellt hast, dann solltest du deine Domain im ACE-Format für phpBB umschreiben: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
(Sofern ich mich nicht Irre, wenn doch, korrigiert mich bitte)
IDN: die-rollenspielhölle.de
ACE-String: xn--die-rollenspielhlle-56b.de
Beide oben genannten Domains funktionieren wunderbar
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
BUG bei Linksetzung im Beitrag: Umlaute u. Sonderzeichen
viewtopic.php?f=33&t=226442
Grüße
BUG bei Linksetzung im Beitrag: Umlaute u. Sonderzeichen
viewtopic.php?f=33&t=226442
Grüße
- [ot]
Edit:
Siehe auch Ideensammlung für kommende Versionen auf phpBB.com - Umlaute u. Sonderzeichen
https://www.phpbb.com/ideas/idea.php?id=166
Infos:
viewtopic.php?f=19&t=228615
[/ot]
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?