Beitrag melden führt zu weißer Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sir Charles
Mitglied
Beitrag melden führt zu weißer Seite

Beitrag von Sir Charles »

Hallo,

lange war es ruhig bei mir, jetzt gibt es wieder mal Probleme: in einem meiner betreuten Foren (http://forum.narrenschiff.org) werkelt ein auf subsilver2 basierender Style (RedSilver). Auf jeden Fall tritt momentan der Fehler auf, dass, wenn man einen Beitrag melden möchte, lediglich eine weiße Seite erscheint.

Ich habe den Fehler im Bug Tracker gefunden, dort ist er als gelöst markiert (siehe http://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-11720), aber Lösung habe ich nicht entdecken können... außer dem Hinweis, dass das Problem in phpBB3 3.0.12 gelöst sein soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beitrag melden führt zu weißer Seite

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du nutzt demnach 3.0.12RC1? Da hilft aktuell nur ein Update auf 3.0.12RC2 oder Downgrade auf 3.0.11. Da 12RC2 ein anderes Problem bei den E-Mail-Benachrichtigungen hat, was noch nicht geklärt ist.

Grüße
Sir Charles
Mitglied

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

du nutzt demnach 3.0.12RC1? Da hilft aktuell nur ein Update auf 3.0.12RC2 oder Downgrade auf 3.0.11. Da 12RC2 ein anderes Problem bei den E-Mail-Benachrichtigungen hat, was noch nicht geklärt ist.
Hallo,

nein, das ist doch das Verrückte: ich nutze ein stinknormales 3.0.11.

Da der Style vom Autor nicht mehr gepflegt wird, gibt es, wie ich annehme, Änderungen im Style-Template, die das Funktionieren verhindern. Wäre das möglich?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hast du denn evtl. an den Sprachdateien irgendwas geändert? Eine weiße Seite ist oft auf eine fehlerhafte, abgespeicherte Sprachdatei zurückzuführen.
Welche Style-Version benutzt ihr bei euch im Forum? Sollte es eine veraltete Style-Version sein, würde ich dir empfehlen per Codechanges dein Style auf die aktuelle Version zu "updaten", bevor man groß auf Fehlersuche geht.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Sir Charles
Mitglied

Hallo,

den Hinweis mit der fehlerhaften Sprachdatei habe ich auch schon gesehen, habe aber seit langem nichts mehr am Forum geändert, deswegen verworfen.

Der Style redsilver3 ist aufgegeben worden, also werde ich mich mal an das Einpflegen der entsprechenden Codestellen machen. Hab ich das richtig gefunden, dass sich die Code Changes hier befinden: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.10/

Dann muß ich mich von unten nach oben hocharbeiten und einpflegen. Danke für den Hinweis!
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Sir Charles hat geschrieben:Da der Style vom Autor nicht mehr gepflegt wird, gibt es, wie ich annehme, Änderungen im Style-Template, die das Funktionieren verhindern. Wäre das möglich?
D.h. mit dem Standard-Style prosilver ist alles in Butter d.h. keine Fehlermeldung?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ein veralteter Style kann durchaus zu verschiedenen fehlern führen. Ob es jetzt gerade zu dem Fehler mit der weißen Seite führt, werden wir nach deinem Style-Update sehen. Fakt ist, sobald du deine phpBB Version updatest auch dein Style mit den entsprechenden Codechanges bearbeiten solltest.
Da ich gerade nur mobil online bin und deine phpBB Version nicht kenne, kann ich dir keinen direkten Link zu deinen Codechanges posten. Bei area51 bist du definitiv auf dem richtigen Weg, suche dort oder bei Google nach Codechanges für deine Style Version und arbeite diese ab. Ob dann deine weiße Seite Geschichte ist, kann ich dir nichts dazu sagen. Zumindest ist dann, dein Style up to Date und mann kann den Fehler nicht auf eine evtl. veraltete Style Version schieben.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Sir Charles
Mitglied

BlackHawk87 hat geschrieben:
Sir Charles hat geschrieben:Da der Style vom Autor nicht mehr gepflegt wird, gibt es, wie ich annehme, Änderungen im Style-Template, die das Funktionieren verhindern. Wäre das möglich?
D.h. mit dem Standard-Style prosilver ist alles in Butter d.h. keine Fehlermeldung?
Gerade ausprobiert, leider nein. Auch prosilver produziert eine weiße Seite.

Also bleibt zum Abarbeiten und überprüfen für mich:
1. fehlerhafte Sprachdatei
2. fehlerhafte Berechtigungen
3. Update des Styles auf 3.0.11
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Schnellste Art den Fehler als "Laie" zu finden:

Sicher alles per FTP, überschreib alle Sprachdateien mit "frischen" -> funktioniert es dann, weißt du das es an den Sprachdateien lag. usw. ;)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Sir Charles hat geschrieben:Also bleibt zum Abarbeiten und überprüfen für mich:
1. fehlerhafte Sprachdatei
3. Update des Styles auf 3.0.11
Zu 1: Es gibt da einen Script wo du dir runterladen kannst und dann die Sprachdateien nach UTF 8 mit BOM durchsuchen kannst http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=5&t=183 siehe dazu auch KB:166

Zu 3: Auch wenn der Fehler mit der weißen Seite bei prosilver vorkommt, solltest du, nichts desto trotz dein Style so schnell wie möglich auf die aktuelle Version updaten.

Grüße und viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“