Hilfe: Template installieren ???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mirco

Hilfe: Template installieren ???

Beitrag von Mirco »

Hi,

ich habe mir ein ganz neues Board eingrichtet, auf dem noch "subsilver" als Template drauf ist.

Nun möchte ich aber dieses Template hier installieren:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1172

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das mache ?? Habe die .zip Datei mal enpackt und dabei sind ein ganzer Haufen Files rausgekommen ?? In welches Verzeichnis muss ich die uploaden und wie muss das Verzeichnis heissen ?? Wie geht's dann weiter....

Danke für Eure Hilfe

MIrco
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Den Ordner lädst du dann in das Verzeichnis phpBB2/templates hoch. Dann (im Admin-Bereich):
1.Styles/Themes -> Hinzufügen
2. Konfiguration ->Standard-Style
Gast

Beitrag von Gast »

soll ich denn den ordner "phpvb2" hochladen und die verzeichnisstruktur beibehalten oder soll ich alles hochladen, was sich in diesem order befindet ??

oder ist das egal ??

thx

marc
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, ich habe das Template installiert und auch in der Configuration eingestellt.

Müsste der neue Style jetzt nicht unter Preview Forum angezeigt werden ?? Da sehe ich nämlich noch subsilver....

Grüsse

Mirco
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Warscheinlich musst Du jetzt noch ein Deinem Profil das Theme auswählen.
Wouh ey Baby was machst du so, im Strobo glänzt dein Apfelpo
Mirco

Beitrag von Mirco »

@ Suxxess

Öhhhmmm, im Profil aktivieren ?????

Sorry, bin noch der totale Anfänger !! Kannst Du mir bitte sagen wo ??

Danke

Mirco
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Sicher dat...

Also wenn du mehrere Styles installierst, kannst Du im Administrations-Bereich den Standard-Style festlegen. Neu registrierte User bekommen dann von Anfang an diesen Style angezeigt.

So, in Deinem Fall musst Du jetzt aber noch -warscheinlich- in deinem eigenen Profil...

[ externes Bild ]

...den Style auswählen.

[ externes Bild ]

Oki?
Mirko

Beitrag von Mirko »

@ Suxxxes,

ahh super ! Das klappt jetzt alles !! Danke für den Tip !

Da hätte ich dann nochmal eben 'ne Frage an Mr. "Kompetenz" ;)

Ich möchte gerne die Hintergrundfarbe von meinem Board ändern. Den Farbcode besorge ich mir über das Huey Tool. Aber wie kann ich jetzt diese Farbe einfügen ??

THX

Mirko
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Hab ich selber noch nicht gemacht, sollte aber eigentlich auch über den Administrationsbereich gehen.

Links den Bereich Styles/Themes suchen und dann auf "Einstellungen" klicken. Theme auswählen und den Farbcode ändern.... sag bescheid wenns klappt :lol:
Mirko

Beitrag von Mirko »

mmmhhh, ne klappt leider net.

habe die änderungen vorgenommen, cfg datei runtergeladen und neu hochgeladen. hat sich aber nix geändert :o

wo bekommt man den eigentlich deutsche templates ???

Mirko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“