MOD werden nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ZapYourMind
Mitglied

MOD werden nicht angezeigt

Beitrag von ZapYourMind »

Hallo comm,

ich bin relativ neu hier. Habe bereits viel gelesen und so einiges im Forum gemacht. leider stellt sich mir jetzt folgende Problematik:

Ich habe ein phpBB3-Forum mit Portal-Board3-Aufsatz, irgendwann habe ich mal das alte Rivals 1.0.6 installiert, welches vollkommen Buggi ist und möchte es eigentlich wieder runter hauen bzw. deaktivieren.
Wenn ich jetzt im ACP unter System-AdminBereich klicke, sehe ich nur
[ externes Bild ]

Was kann ich tun?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von ZapYourMind am 14.08.2013 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: MOD deinstallieren geht nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn du eine MOD deinstallieren willst, solltest du die install der MOD rückwärts abarbeiten. Das heißt, alles was du für die MOD eingetragen, geändert hast wieder rückgängig machen und die MOD auf diesem Wege deinstallieren.

Wo sind eigentlich die anderen Module hin wo im Administrations-Bereich zu sehen sein sollten? Was hast du denn mit diesen Modulen gemacht?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ZapYourMind
Mitglied

Re: MOD deinstallieren geht nicht

ja genau das habe ich mich in diesem zusammenhang gefragt. deswegen auch mein post!

ich habe keine ahnung wie das zustande kommt. eigentlich wollte ich eher dafür eine lösung. das ich rückwärts gehen muss weiß ich eigentlich und stellt auch nicht das problem dar. habe mich wohl ein wenig doof ausgedrückt, sorry
titel bearbeitet
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: MOD werden nicht angezeigt

Aha ok, verstehe.

Die Module solltest du eigentlich wieder mit dem Support Toolkit herstellen können KB:195
Dort gibt es unter dem Reiter Support Tools eine Funktion Modul-Konfiguration neu aufbauen, das sollte dir weiterhelfen. Damit kannst du die Grundeinstellung der Module wiederherstellen.
Solltest du weitere MODs installiert haben musst Du bei diesen die Datenbank-Einträge neu erstellen bzw. die Installations-Dateien eingebauter MODs erneut ausführen.

Bitte unbedingt vorher ein Back Up deiner Dateien und der Datenbank machen
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ZapYourMind
Mitglied

zu erst einmal vielen dank für den tip.

leider hat dies nichts geholfen, oder er hat einfach nichts gemacht, denn alle eingebauten mods funktionieren weiter und im admin-bereich ist immer noch das selbe zu sehen. cache gellert, hat leider auch nichts geholfen.

schade...vielleicht noch ne idee?

ich habe ja irgendwie die vermutung, dass der code vom portal den rest "verschluckt" und einfach nicht zur anzeige bringt! wo müsste ich denn da nachschauen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

ZapYourMind hat geschrieben:leider hat dies nichts geholfen, oder er hat einfach nichts gemacht,
Das ist komisch, du hast dir das STK installiert und dann unter
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Dort gibt es unter dem Reiter Support Tools eine Funktion Modul-Konfiguration neu aufbauen
angeklickt und dann nur noch mit einem Ja bestätigt? Danach hat sich nicht geändert? Bitte probiere das mit STK erneut und danach den Cache leeren, siehe dazu KB:203
ZapYourMind hat geschrieben:schade...vielleicht noch ne idee?
Eine andere Lösung wäre ein Hard Reset aller Module, danach müsstest du alle MOD Module von Hand im ACP aktivieren bzw. hinzufügen.
http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=3206

Wie immer, Bitte unbedingt vorher ein Back Up deiner Dateien und der Datenbank machen und wenn möglich erst lokal ausprobieren
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

1. Lies:
    • KB:pma_faq,
      KB:phpmyadmin,
      KB:mysqlbackup
  2. Mache ein Backup Deiner DB (nicht mit dem ACP Backup!).
  3. Führe diese Query in Deiner DB mittels besagtem phpmyadmin aus*:
  4. Leere den Cache im ACP oder lösche händisch (per FTP) im Verzeichnis /cache alle Dateien ausser index.htm und .htaccess
* Dein Tabellenpräfix muss phpbb_ sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
ZapYourMind
Mitglied

danke thread kann geclosed werden.

warum auch immer war es in der datenbank noch aktiv. ich habe es manuell einfach deaktiviert und nun wird es nicht mehr angezeigt.
niwes
Mitglied

Beitrag von niwes »

bei mir funktioniert das leider nicht :x

da ich woanders schon geantwortet habe ... hier ist der link :geek:
viewtopic.php?f=86&t=229086&p=1314246#p1314246
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du solltest etwas konkreter werden:
  • Was wolltest Du erreichen?
  • Wie hast Du es umgesetzt?
  • Wo hast Du es umgestzt?
  • Welche Ergebnisse hattest Du erwartet?
  • Welche Ergebnisse sind eingetreten?
Der von Dir verlinkte Beitrag ist (vllt auch nur für mich) Kauderwelsch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“