Fielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten (und sorry für das Bumping gestern, das war gar nicht so gemeint - ich war nur völlig durch den Wind .... bin ich immer noch).
Das Forum ist jetzt offline (also alle Dateien vom Server runter, alle Datenbanken gelöscht), denn der Typ war noch zweimal hintereinander gleich wieder drin, nachdem ich jedes mal ein altes Backup eingespielt hatte.
Ich hab eine lokale Installation gemacht mit der allerneusten phpBB Version.
Dann hab ich die Datenbanken (mit einem Backup von Sonntag) geupdated (erst Hackattake war am Dienstag. Also hoffentlich früh genug.
Ich hab alle FTP, mySQL und auch das Admin-Passwort geändert (Mod-Passwörter kommen als Nächstes), sogar der PC mit dem ich normalerweise Arbeite ist stillgelegt.
Also Punkte 1 bis 3 abgehakt.
Zu
Punkt 4. das habe ich hoffentlich mit der ganz neuen phpBBVersion abgedeckt?
Nun weiter.
1. Wie finde ich raus, ob er sich ein anderes Profil angelegt hat?
2. Wozu ist das " Hat er sich zugriff auf interne Mitarbeiter-Foren verschafft?" wichtig?
3. Wie kann ich sichergehen, dass er nicht doch noch irgendwo in der Datenbank rumhockt?
4. Ich hatte eine Blogmod im alten Forum drin kann ich den irgendwie retten? (denn davon sind noch Überreste in der Datenbank, die mir das Layout im Userbereich zerschießen)
5. Ich hatte einen SEO Mod installieren für lesbare Links. Gibt es da eine Möglichkeit, damit die alten Links weiterhin funktionieren.
6. Natürlich hätte ich gerne, dass das Forum wieder (zumindest so ähnlich aussieht wie vorher), kann ich die alten Templatedateien wieder nehmen oder ist das zu gefährlich?
Entschuldigung wenn das strunzdumme Fragen sind, ich bin zu lange raus -__-; ich hab auch irgendwo gelesen, dass Pluginsinstallieren jetzt einfacher sein soll als selber-in-den-Quellcode-einsteigen, hab aber nicht mal den Knowlegebasebeitrag dazu gefunden
Ich wäre also für jeden Link in diese oder zumindest eine der Richtungen sehr dankbar.
lg
sopi