hallo zusammen
Ich wollte heute in meinen Forum den BB-Code für Textlinks einfügen und wollte dort unter Beiträge -> BBCodes, den Installieren und hab vollgendes eingetippt:
bei BBCode Benutzung:
{TEXT}
bei HTML-Ersetzung:
<a href="{URL}">{TEXT}</a>
bei Tippanzeige:
Textlink
und bei Einstellungen ein Häckchen hinter "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" gesetzt.
Dann hab ich Absenden geklickt doch dann kam die Meldung:
Information
Der eingegebene BBCode-Tag ist ungültig.
Wie muss ich es richtig machen damit es geht?
neuer BB-Code hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: neuer BB-Code hinzufügen
Code: Alles auswählen
[url] und [url={URL}]
ist ein System BBCode, der von vornherein im phpBB vorhanden ist
und es ist daher nicht möglich, solchen im ACP neu zu erstellen

[url={URL}]{TEXT}[/url]
Resultat:
phpBB Portal
Im Post eingegebener BBCode:
[url=https://www.phpbb.de]phpBB Portal[/url]
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
also er geht? Aber kann ich irgendwie machen das er auch oben in der Liste ist? wie der normal [url]?
Na klar
Öffne
styles/prosilver/posting_buttons.html
Finde
Dahinter füge ein
Simple
oder
Special (Damit kannst auch ein Wort mit der Maus markieren und dann schlingt sichs drum)
Leere alle Board- und Browsercaches
Öffne
styles/prosilver/posting_buttons.html
Finde
<input type="button" class="button2" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onclick="bbstyle(16)" title="{L_BBCODE_W_HELP}" />
Simple
<input type="button" class="button2" title="[url={URL}]{TEXT}[/url]" onclick="insert_text('[url=Hier die URL]Url Beschreibung[/url]');" value="url=" />
Special (Damit kannst auch ein Wort mit der Maus markieren und dann schlingt sichs drum)
<input type="button" class="button2" title="[url={URL}]{TEXT}[/url]" onclick="bbfontstyle('[url=Hier die URL]', '[/url]');" value="url=" />
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Hier wäre evtl. auch noch ein interessanter Artikel für dich, KB:204
Grüße
Hier wäre evtl. auch noch ein interessanter Artikel für dich, KB:204
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.