[erledigt] "Serverlast" auch anders als übers ACP ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frechdachs-Wien
Mitglied

[erledigt] "Serverlast" auch anders als übers ACP ändern

Beitrag von Frechdachs-Wien »

Hallo

Ich soll ein Forum warten, wo im ACP unter Allgemein -> Server-Konfiguration -> Serverlast unter "Schränke Systemauslastung ein" der Wert auf 1 gesetzt ist. Da dieser Server aber Lastspitzen hat, in denen er hier die 100% mehr oder weniger lang überschreitet, möchte ich diesen Wert wieder auf 0 setzen (das Forum selbst ist auf dem Server nicht das Problem für die Last).

Da ich mich aber gewissermassen selbst ausgesperrt habe und nicht ins ACP komme, um den Wert zu ändern: Wie und wo muss ich schrauben, um diesen Wert auf null zu setzen? Steht dies in irgendeinem Configfile, das ich editieren muss? Oder wird der Wert in die dahinterstehende Datenbank geschrieben, und ich kann es hier irgendwo ändern? SSH-Zugang in den vHost wäre vorhanden, ich bin auch im PhpMyAdmin sattelfest.

Bitte um kurze Hilfe bzw einen Stubs in die richtige Richtung :)

Danke,
Frechdachs

PS: Suchfunktion habe ich hier natürlich schon genutzt, aber leider nichts Passendes gefunden.
Zuletzt geändert von Frechdachs-Wien am 22.08.2013 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
SeewolfPK
Mitglied
Re: "Serverlast" auch anders als übers ACP ändern

Beitrag von SeewolfPK »

Da du für viele andere Dinge sicherlich das ACP wieder benötigst, würde ich via STK https://www.phpbb.de/kb/stk
versuchen wieder Zugriff zu erlangen.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: "Serverlast" auch anders als übers ACP ändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gehe in die Datenbank:
  • Tabelle: phpbb_config (Präfix kann abweichen)
  • dort suchen nach: limit_load
  • den Wert auf 0 setzen
Probiers dann nochmal.

Grüße
Frechdachs-Wien
Mitglied

[erledigt] Re: "Serverlast" auch anders als übers ACP ändern

Beitrag von Frechdachs-Wien »

Hi nochmals
BlackHawk87 hat geschrieben:
  • Tabelle: phpbb_config (Präfix kann abweichen)
  • dort suchen nach: limit_load
  • den Wert auf 0 setzen
Genau danach hab ich gesucht! Tausend Dank, funktioniert wieder
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“