Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RW
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2005 16:02

Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von RW »

Hallo allerseits,

bei der Attachment Handhabung ist bei mir irgendwie der Wurm drin.
Ich habe offline (XAMPP auf Win) ein Support-Forum (für meinen Arbeitgeber) angelegt, eingerichtet und mit Einträgen (Themen) gefüllt, welche auch schonmal Dateiänhänge beinhalten.
Anschießend kopierte ich die Dateien (kompletten forum Ordner natürlich ohne die config.php) auf unseren Webspace und übertrug die Datenbankeinträge mit MySQLDumper von lokal in die Datenbank auf dem Webspace.
Alles funktioniert bis auf eines:
Die Attachments der Art PDF, DOC sind danach defekt, ZIP Dateien funktieren.
Habe bereits auch alles mögliche versucht wie Cache leeren etc.

Danach musste ich ONLINE alle Dateianhänge neu einbinden :(

Nach Abspeichern der angeklickten Datei unterschied sich die Dateigröße auch von der Ursprungsgröße, bevor ich die PDFs und DOCs hochgeladen habe.

Wo genau liegt hier der Hund begraben?

Soweit ich mitbekommen habe, scheint es ja an den "verschlüsselten" Dateien im Ordner files zu liegen...

Das würde ja bedeuten, ich müsste mir die Arbeit immer doppelt machen.

Gruß
RW
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Kontrolliere mal bitte ob du die Bilder Binär hochgeladen hast, anstatt ASCII-Format.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
RW
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2005 16:02

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von RW »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Kontrolliere mal bitte ob du die Bilder Binär hochgeladen hast, anstatt ASCII-Format.


Grüße
Bilder hatte ich gar nicht erwähnt, diese wurden aber problemlos übernommen und auch angezeigt.
Die Attachments der Art PDF, DOC sind danach defekt, ZIP Dateien funktieren.
Noch mal zur Verdeutlichung:

1. Offline phpbb3 Installation XAMPP
2. Online phpbb3 auf Webspace

Dateien identisch, Datenbank sollte auch identisch sein, da ich sie mit MySQLDumper übertragen habe.

Nun zum Phänomen:
a) Ich füge in meinem Offline phpbb3 XAMPP eine Datei zu einem Beitrag hinzu. Teste anschließend den Download, alles in Ordnung!

b) Der Dateiupload ist ja kryptisch im phpbb3 Ordner "files" abgelegt. Diesen lade ich natürlich hoch auf den Webspace.

c) Anschließend mach ich noch das Datenbankupdate über MSD und alles sollte auch auf dem Webspace aktualisiert sein.

d) Wenn ich nun online das Forum auf dem Webspace aufrufe, diesen Dateianhang anklicke und erstens: Downloade - Stimmt der Vergleich mit der Dateigröße des Originals nicht mehr überein; zweitens - wenn ich die Datei öffne z.B. PDF und der Acrobat geht auf, sagt er mir, dass die Datei nicht ganz lesbar ist, man sieht sie unvollständig o.ä. Das gleiche auch mit WORD-Dateien.

e) Auf dem eigenen Rechner hingegen funktioniert es allerdings noch immer problemlos.

f) Wenn ich das Attachment (PDF oder DOC) aber auf dem Webspace im Beitrag neu einbinde (also altes löschen selbige Datei neu von Fetsplatte anhängen), gehts anschließend auch vom Webspace ohne Probleme.

g) Nun verhält es sich umgekehrt. Wenn ich nun den "files" Ordner der phpbb3 Installation vom Webspace zurück in die eigene XAMPP Installation aktualisiere, habe ich anschließend lokal das Problem mit den Anhängen.

Wie gesagt:
Mit ZIP gab es keine Probleme, sie ließen sich ohne Probleme öffnen.
Auch bei Bildern no problem.
RW
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2005 16:02

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von RW »

Ich antworte mal auf meinen eigenen Beitrag:

Das hört sich fast nach einem FTP Transfer-Problem der Dateien aus dem "files" Ordner an.
Eigentlich habe ich nie Probleme mit Filezilla, Transfermodus steht auf automatisch...
Kann leider erst morgen wieder testen, aber dann werde ich den Modus mal explizit auf BINÄR stellen.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von posaunen »

Das brauchts nicht.

Du mußt aber weiter unten auf dieser Einstellungsseite bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" den Haken wegmachen.
RW
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2005 16:02

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von RW »

posaunen hat geschrieben:Das brauchts nicht.

Du mußt aber weiter unten auf dieser Einstellungsseite bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" den Haken wegmachen.
Danke!
Das könnte das Problem gewesen sein.
Werde das morgen mal testen.

Gruß
RW
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von AYYILDIZLAR »

RW hat geschrieben:Bilder hatte ich gar nicht erwähnt, diese wurden aber problemlos übernommen und auch angezeigt.
Mir ist das von dir beschriebene Problem bekannt mit verpixelten, kaputten Bildern(Filezilla Einstellungen), da habe ich wohl beim Tippen noch an kaputte Bilder gedacht :lol:.

Die Dateien/Bilder werden meist durch einen falschen Übertragungsmodus zerstört, da hast du nochmal richtig Glück gehabt mit deinen Bildern. Dazu etwas Lesestoff KB:21
RW hat geschrieben:Eigentlich habe ich nie Probleme mit Filezilla, Transfermodus steht auf automatisch
Du kannst es auch automatisch belassen, nur musst du in dem Fall die Automatik etwas anpassen. Öffne dazu Filezilla/Bearbeiten/Einstellungen und dann links bei Seite auswählen runterscrollen auf Dateitypen anklicken und dann rechts bei Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln sollte kein Häckchen da sein. Wenn dieser da ist, bitte rausnehmen und auf "OK".
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
RW
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.10.2005 16:02

Re: Attachment Problem beim Abgleich ONLINE <-> OFFLINE

Beitrag von RW »

Vielen Dank nochmal, Problem behoben!

Ihr hattest alle Recht!!!!! :grin:

Normalerweise achte ich auf sowas, aber gestern stand ich ziemlich unter Zeitdruck, wie das halt so ist in der Arbeitswelt...da sieht man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“