Forum extrem langsam nach update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gast234254
Gesperrt

Re: Forum extrem langsam nach update

Beitrag von Gast234254 »

Lucan hat geschrieben:Hallo Hans-Ulrich,

oftmals liegt hier aber wirklich Serverseitig ein Problem vor, installier einfach mal ein frisches phpbb und teste wie lange da das Erstellen von Themen etc. benötigt. Wenn es da zügig geht, liegt es in der Tat an dem geänderten Code. So könntest du da aber erstmal sicher sein.

Grüße
Würde ich auch vorschlagen.

Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung das Portal zuerst zu aktualisieren. Den es könnte ja sein das sich der alte Code vom Board3 Portal nicht mit dem neuem Code von 3.0.11 funktioniert. Ich denke das mit den neuen Versionen von phpBB aus irgendwelchen Gründen auch das Board3 Portal weiter aktualisiert worden ist. :wink:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich rate dir immer noch, wie ich bereits schon einmal sagte
AYYILDIZLAR hat geschrieben:deinen Hoster kontaktieren und ihm von deinem Problem mit dem langsamen Forum berichten
Zeitgleich solltest du natürlich auch wie bereits schon mal erwähnt dein Portal updaten.

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HUD
Mitglied

Beitrag von HUD »

Laut Hoster ist der Server in 100%er CPU-Auslastung bei meinem Anruf um ca 16:20
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ok...

Testforum 3.0.11 erstellt und dann das gleiche erneut probiert um zu schauen ob es denn wieder so lange dauert?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HUD
Mitglied

Beitrag von HUD »

Hallo JungZ,
das Forum läuft wieder normal!
Laut Hoster wurde Software(???),die für unsere Anwendung als Plattform dient, upgedatet, dadurch wurde die CPU-Belsatung gesenkt
HUD
Mitglied

Beitrag von HUD »

Hallo JungZ,
das Forum läuft jetzt mit einer hervorragenden Geschwindigkeit, aber bei der Mitgliederliste tritt ein Fehler auf, wenn man sie nach Anfangsbuchstaben selktieren will kommt diese Fehlermeldung:

The webpage cannot be found
HTTP 404
Most likely causes:
•There might be a typing error in the address.
•If you clicked on a link, it may be out of date.
What you can try:
Retype the address.
Go back to the previous page.
Go to and look for the information you want.
More information More information
gruß
Hans-Ulrich
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

vermutlich ist dein Style veraltet. Ergo: aktualisierung unterladen oder Änderungen selbst vornehmen, siehe: https://area51.phpbb.com/code-changes/

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“