Tabellen restore mit mods (automod, portal, gallery)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
gecko97
Mitglied

Tabellen restore mit mods (automod, portal, gallery)

Beitrag von gecko97 »

Moinsen,
ich hoffe, ich hab die richtige Kategorie gewählt. Wenn nicht, sorry. Mit der Suche hab ich keine passende Antwort gefunden.

Wir haben seit 2003 ein reines phpbb3.11-Forum (ohne mods, ohne Dateiupload aber ca. 100MB db.sql.gz) und würden gerne auf eine Version mit automod, portal und gallery umziehen. Diese Version liegt quasi jungfräulich auf dem gleichen Server. Meine Frage dazu:
Seht ihr eine Möglichkeit, nur die Tabellen vom bisherigen Forum in das neue Forum einzuspielen? Würde das funktionieren alle Tabellen ohne die Erweiterungen _gallery und _portal zu überschreiben?
Oder geht kein Weg an der Installation der mods in eine Kopie des Forums vorbei, dass dann bei Erfolg on geschaltet wird?

bin für jeden Tipp dankbar. :)

vg
Tom
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Tabellen restore mit mods (automod, portal, gallery)

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
gecko97 hat geschrieben:Wir haben seit 2003 ein reines phpbb3.11-Forum
Du meinst aber nicht phpbb 3.0.11 :o ?
gecko97 hat geschrieben:Seht ihr eine Möglichkeit, nur die Tabellen vom bisherigen Forum in das neue Forum einzuspielen?
Geht es dir um die Beiträge und die User?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
gecko97
Mitglied

Beitrag von gecko97 »

@ AYYILDIZLAR: thx für deine Antwort und upps, da war ich meiner Zeit voraus: Natürlich phpBB3.0.11 ;)

...und ja, es geht rein um die Beiträge, user, PNs, Rechte und die Forenstruktur. Wie schon geschrieben; es ist ein Forum ohne irgendwelche mods oder Veränderungen an den Dateien. Selbst die Avatare sind nur extern verlinkt und es gibt nur ein Template (subsilver2).

Da ich eine neue Installation mit Portal und Gallery eingerichtet habe, ist meine Überlegung durch Einspielen der betreffenden Tabellen, diese Installation produktiv zu nutzen. Obligatorisch wird natürlich vorher ein Daten- und Datenbank-Backup gemacht. :geek:

Könnte das funktionieren?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

gecko97 hat geschrieben:Natürlich phpBB3.0.11
Das war mir schon klar, das du 3.0.11 meinst. Meine Frage mit
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du meinst aber nicht phpbb 3.0.11 :o ?

war auf das Jahr
gecko97 hat geschrieben:Wir haben seit 2003 ein reines phpbb3.11-Forum
bezogen. Wusste nicht, das es schon 2003 die 3.0.11 Version gab :wink:. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, siehe mein zwinkerndes Smilie.

Jetzt nochmal auf deine Frage zurück.

Du willst die Datenbankeinträge von deinem jetzigen Forum in dein neues vorgemoddetes Forum übernehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. Probleme mit der vorinstallierten Gallery MOD verursacht. Bin mir da in dem Punkt aber nicht zu 100% sicher.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zunächst konvertieren und die Modifikationen erst dann einbauen, wenn die Konvertierung einwandfrei ohne Mods funktioniert.

Andersrum wird wahrscheinlich ein schwer zu wuppender Aufwand beim Anpassen betroffener Tabellen entsehen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
gecko97
Mitglied

Beitrag von gecko97 »

Oki, thx für euer Interesse. Ich werde es dann "andersrum" probieren: --> Kopie vom Forum --> Mods installieren --> testen --> ggf. produktiv schalten

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, schwupps...ein paar Tabellen rüberschaufeln und neues Forum ist fertig. ;)

Ich werde berichten, obs funktioniert hat.
lg
Tom
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hier noch etwas Lesestoff:
KB:77
KB:18
KB:183
gecko97 hat geschrieben:In meinem jugendlichen Leichtsinn
Genieße die Zeit, die geht viel zu schnell vorbei...

Grüße und viel Erfolg
gecko97
Mitglied

Beitrag von gecko97 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hier noch etwas Lesestoff:
KB:77
KB:18
KB:183
gecko97 hat geschrieben:In meinem jugendlichen Leichtsinn
Genieße die Zeit, die geht viel zu schnell vorbei...

Grüße und viel Erfolg
thx für die Links und schönes Wochenende. Ich werde die Zeit genießen, in der ich das Forum umstelle.^^
Wird schon klappen!
gecko97
Mitglied

Beitrag von gecko97 »

So, wie angekündigt der Bescheid:

Das Standard-phpBB3-Forum ist aufgepeppt. Board3 und gallery erfreuen nun die Mitglieder. Allgemein wird es sehr positiv aufgenommen, wenn auch die Leute ein bischen zaghaft mit den neuen Funktionen sind.
Wir haben schon im e.V. beschlossen, den "donate-Button" für das Board3-Team und nickvergessen zu betätigen. Saubere Arbeit sollte Anerkennung finden! (werden wir die Tage machen)

Insgesamt hat der Umzug/update mit einer DB von über 1GB ca. 3 Stunden gedauert. Wir haben eine lauffähige Kopie erstellt und dort dann die Mods eingespielt. Nach den ersten Tests dann umbenannt und produktiv geschaltet.

nochmals herzlichen Dank für das Interesse und die Tipps hier. :)
lg
Tom
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“