Registrierung nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierung nicht möglich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Kannst du denn überhaupt E-Mails über das Board versenden? Wenn du überhaupt keine E-Mails über das Board versenden kannst, solltest du mal auf SMTP umstellen und erneut probieren.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
julio
Mitglied

Beitrag von julio »

Wo erfahre ich denn ob ich Mails über das Board versenden kann?

Sorry, bin nicht so der Fachmann, wenig Erfahrung bisher.

Danke
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Erstelle dir doch am besten einen Testuser mit einer anderen E-Mail Adresse von dir. Diesem schickst du dann einfach in deinem Forum über den E-Mail Link in seinem Profil eine E-Mail. Dann siehst du ja, ob der Testuser von dir mit der anderen E-Mail Adresse eine E-Mail bekommst oder nicht.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
julio
Mitglied

Beitrag von julio »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Erstelle dir doch am besten einen Testuser mit einer anderen E-Mail Adresse von dir. Diesem schickst du dann einfach in deinem Forum über den E-Mail Link in seinem Profil eine E-Mail. Dann siehst du ja, ob der Testuser von dir mit der anderen E-Mail Adresse eine E-Mail bekommst oder nicht.
Ja der Haken ist aber, dass ich ja keinen Testuser erstellen kann. Der Registrierungsvorgang wird ja nicht abgeschlossen, als Fehlermeldung kommt immer wieder diese "1". Habe jetzt auch mal meine E-mail Adresse und den dazugehörigen SMTP Server eingegeben, gleiches Ergebnis.
julio
Mitglied

Beitrag von julio »

So, vllt helfen diese Infos:

Ich habe ja mein Forum über WP-United in meiner Wordpress Seite integriert. Als ich das ganze mit WP-Bridge versucht habe klappte alles einwandfrei (allerdings kann dieses Plugin meine das Forum nicht in meiner Seite integrieren)

Es muss also auch irgendwie mit WP-United funktionieren, woran könnte es denn liegen??

Danke
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Mit dieser WP-United und Wordpress Seite bin ich überfragt, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne und so was auch nicht selber benutze.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hallo julio

Verstehe ich Dich da jetzt richtig: Du hast Forum und WordPress wieder "entkoppelt" und benutzt beide wieder stand-alone?
Falls ja: wie bist Du dabei vorgegangen?
Auch die Änderungen durch den WP-U MOD an den phpBB-Files wieder zurückgebaut?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
julio
Mitglied

Beitrag von julio »

Ich habe einfach das Forum neu installiert und WP-United deaktiviert.

Da in meinem Forum noch keine Inhalte vorhanden waren, ging das problemlos.

LG
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Für dich als Info:
Die Registrierung zu Testzwecken auf deinem Forum war erfolgreich, auch der E-Mail Versand deines Forums funktioniert. Bitte lösche den zu Testzwecken erstellten User "Test" meinerseits auf deinem Forum.

Eine zweite Info:
Stelle deine Captcha bei der Registrierung auf Q&A um, ansonsten werden wir bald von dir ein neues Thema lesen, wo dann in die Richtung geht Mein Board wird vom Spam überrannt, was soll ich tun?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“