Buttons unter Grund für die Bearbeitung einfügen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Buttons unter Grund für die Bearbeitung einfügen

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich möchte gerne unter das Feld "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags" einige Buttons einfügen, die vorgegebene Gründe in dieses Feld einfügen.
Screenshot: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... lgf4tv.png

Ich habe solche Buttons schon in der posting_buttons.html um vorgegebene Texte in das Beitragsfeld einzufügen.
Die Codes dafür sehen so aus:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="btnbbcode" name="E" value="#-Hinweis" onclick="bbfontstyle('Nicht logische Hashtags entfernt\nBitte beachte: [url=http://www.linkzumthema.de]Wie nutze ich Hashtags sinnvoll?[/url]', '');this.form.addbbcode9999;" title="#-Hinweis" /> 
Und diesen Button möchte ich gerne unter dem Feld "Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags".
Dafür habe ich auch schon die passende Datei gefunden, es ist die posting_editor.html:

Code: Alles auswählen

			<!-- IF S_EDIT_REASON -->
			<dl>
				<dt><label for="edit_reason">{L_EDIT_REASON}:</label></dt>
				<dd><input type="text" name="edit_reason" id="edit_reason" value="{EDIT_REASON}" class="inputbox" /></dd>
			</dl>
			<!-- ENDIF -->
Leider kenne ich mich aber mit dem Code für die Buttons nicht aus und weiß nicht, wofür z.B.

Code: Alles auswählen

onclick="bbfontstyle
oder

Code: Alles auswählen

;this.form.addbbcode9999;"
steht.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen :)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Buttons unter Grund für die Bearbeitung einfügen

Beitrag von BNa »

Ist ja ein anderer Feldname (also nicht mehr das postarea textfield), daher wird es so nicht funktionieren. Mal gucken ob "man" da was austüfteln kann.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Buttons unter Grund für die Bearbeitung einfügen

Beitrag von LisaserstesForum »

Wo wird in dem Code denn das Textfeld benannt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“