Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

Hallo,

ich bin der Admin/Betreiber zweier Foren. In meinem zuletzt aufgesetztem Forum gibt es im Administrations-Bereich ein Profilfeld Benutzer und Gruppen. Wo kann ich wie dieses für das andere Forum aktivieren, denn hier fehlt dieses? (siehe angefügte Bilder)

Das Profilfeld gab es anfangs, da ich ja hier einmal "Benutzer-Ränge" vergeben hatte, welche auch noch verwendet werden...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Im voraus herzlichsten Dank für die helfende AW.
"Rezeptesammler"
Zuletzt geändert von Rezeptesammler am 29.08.2013 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Kirk »

Hallo
Man sieht keine Bilder, wenn das Profilfeld anfangs gab dann muss du ja was verändert haben.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Bilder laden und laden und laden...

Zu deinem Problem, hast du evtl. an den Rechten was verändert und siehst deswegen den von dir genannten Reiter Benutzer und Gruppen nicht mehr?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von T-M »

Hallo,

die Bilder laden, wenn man die Links wie folgt verändert
Rezeptesammler hat geschrieben: [ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Guck dir mal im Adminbereich -> System -> Modul-Konfiguration -> Administrationsbereich an und prüfe, ob dort Benutzer und Gruppen vorhanden ist.
Möglicherweise hast du es deaktiviert und musst es nur wieder aktivieren: Screenshoot

LG T.M
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

Hallo Ihr,
herzlichen Dank für Euere Antworten!

Kirk hat geschrieben:[...] Man sieht keine Bilder... [...]
Doch, meines Wissens nach Klick auf den Link...


AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] hast du evtl. an den Rechten was verändert und siehst deswegen den von dir genannten Reiter Benutzer und Gruppen nicht mehr? [...]
Ja, habe ich stundenlang. Denn ich konnte keinen Beitrag als Admin oder Moderator editieren. Schließlich fand ich dann später selber heraus, dass ich vergessen hatte aus dem deutschen Sprachpaket auch betreffende "imageset" zu installieren. Mir ist aber nicht bewusst, dass ich dabei das Profilfeld Benutzer und Gruppen gelöscht haben soll.


AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] Die Bilder laden und laden und laden... [...]
Verstehe ich nicht? Bei meiner (schnarchlangsamen) UMTS-Verbindung sind sie sofort zu sehen...


T-M hat geschrieben:[...] ... und prüfe, ob dort Benutzer und Gruppen vorhanden ist [...]
Nein. Benutzer und Gruppen gibt es hier nicht (mehr). Mir ist auch nicht bewusst, dass ich dieses Profilfeld hier gelöscht haben soll. Da ich es ja mit meinem anderen Forum vergleichen kann, sehe ich auch in der Modul-Konfiguration dass es sehr, sehr umfangreich ist.

Kann man irgendwie das gesamte "Profilfeld-Modul" Benutzer und Gruppen importieren?

LG, "Rezeptesammler"
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Rezeptesammler hat geschrieben:Mir ist aber nicht bewusst, dass ich dabei das Profilfeld Benutzer und Gruppen gelöscht haben soll.
Nicht gelöscht, aber evtl. dir die Rechte für Benutzer und Gruppen entzogen.
Rezeptesammler hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] hast du evtl. an den Rechten was verändert und siehst deswegen den von dir genannten Reiter Benutzer und Gruppen nicht mehr? [...]
Ja, habe ich stundenlang.

OK, gut dann schauen wir mal.

Gehe bitte ins ACP/Berechtigungen/links Gruppenrechte/rechts Administratoren und absenden/dann bei der Berechtigungs-Art die Administrator-Berechtigungen anwählen und Los. Dann rechts auf Erweiterte Berechtigungen und dann schaust du mal unter dem Reiter Rechte, was dort unter
  • Kann Berechtigungen für einzelne Gruppen ändern
  • Kann Berechtigungen für einzelne Benutzer ändern
steht. Sollte logischerweise jeweils ein "Ja" stehen.

Ausserdem auf der selben Seite wo du jetzt bist, ist noch ein Reiter Benutzer & Gruppen. Klicke diesen bitte an, da sollte jetzt auch alles auf "Ja" stehen.
Rezeptesammler hat geschrieben:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] Die Bilder laden und laden und laden... [...]
Verstehe ich nicht? Bei meiner (schnarchlangsamen) UMTS-Verbindung sind sie sofort zu sehen...
Es lädt auch daheim von meinem Laptop noch immer und immer und immer weiter... Ist ja auch egal, da die Helfenden wissen warum es geht. Mach dir kein Kopf darüber :wink:.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] Ausserdem auf der selben Seite wo du jetzt bist, ist noch ein Reiter Benutzer & Gruppen. Klicke diesen bitte an, da sollte jetzt auch alles auf "Ja" stehen. [...]
Danke für deine AW. Aber leider gibt es hier keinen Reiter »Benutzer & Gruppen« (siehe Screenshot)...

[ externes Bild ]
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Doch der ist doch da. Ich rede nicht von den Benutzer & Gruppen wo oben sein sollte, sondern unten rechts siehst du es doch auf dem Bild. Klicke diesen an und kontrolliere dort die Sachen wo ich dir oben in meinem letzten Beitrag nannte.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Rezeptesammler
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2012 11:21

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von Rezeptesammler »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:[...] Klicke diesen an und kontrolliere dort die Sachen wo ich dir oben in meinem letzten Beitrag nannte. [...]
Danke für deine Geduld mir mir. Hier steht alles auf "JA".

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Rezeptesammler am 29.08.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte habt mit mir Verständnis: Ich bin ein "phpBB-Anfänger". Danke.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld "Benutzer und Gruppen" fehlt im Admin-Bereich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das andere was ich dir bereits oben sagte, hast du das auch schon kontrolliert
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Gehe bitte ins ACP/Berechtigungen/links Gruppenrechte/rechts Administratoren und absenden/dann bei der Berechtigungs-Art die Administrator-Berechtigungen anwählen und Los. Dann rechts auf Erweiterte Berechtigungen und dann schaust du mal unter dem Reiter Rechte, was dort unter
  • Kann Berechtigungen für einzelne Gruppen ändern
  • Kann Berechtigungen für einzelne Benutzer ändern
steht. Sollte logischerweise jeweils ein "Ja" stehen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“