Exceltabelle in phpBB3 darstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Exceltabelle in phpBB3 darstellen
Hi, ich habe eine Exceltabelle mit 6 Spalten geschrieben.
Die Tabelle möchte ich in einem Beitrag darstellen, die Datei soll also nicht nur angehängt werden.
Die Tabelle wird sehr lang und soll untereinander mehrmals dargestellt werden, sortiert nach den verschiedenen Spalten.
(z.B. alphabetisch nach Sprecher, alphabetisch nach Autor, alphabetisch nach Zitat, chronoligisch nach Folge...)
Hier ein Screenshot der (angefangenen) Tabelle, damit ihr versteht, was ich meine: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... lze2o0.png
Wir haben im Forum die BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10) installiert, bei der der Tabellengenerator dabei ist.
Leider ist es damit sehr aufwendig, weil man dann die komplette Tabelle nochmal neu eingeben muss.
Gibt es nicht einen einfacheren Weg, eine Tabelle in phpBB3 darzustellen?
Ich stelle mir das so vor, dass ich die Daten in Excel sortieren lasse und es dann einfach nur kopieren muss oder ähnlich.
Ist das irgendwie möglich?
Die Tabelle möchte ich in einem Beitrag darstellen, die Datei soll also nicht nur angehängt werden.
Die Tabelle wird sehr lang und soll untereinander mehrmals dargestellt werden, sortiert nach den verschiedenen Spalten.
(z.B. alphabetisch nach Sprecher, alphabetisch nach Autor, alphabetisch nach Zitat, chronoligisch nach Folge...)
Hier ein Screenshot der (angefangenen) Tabelle, damit ihr versteht, was ich meine: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... lze2o0.png
Wir haben im Forum die BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10) installiert, bei der der Tabellengenerator dabei ist.
Leider ist es damit sehr aufwendig, weil man dann die komplette Tabelle nochmal neu eingeben muss.
Gibt es nicht einen einfacheren Weg, eine Tabelle in phpBB3 darzustellen?
Ich stelle mir das so vor, dass ich die Daten in Excel sortieren lasse und es dann einfach nur kopieren muss oder ähnlich.
Ist das irgendwie möglich?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Exceltabelle in phpBB3 darstellen
Hi Lisa, wer bearbeitet denn die Excelliste? Sollen Benutzer darin bspw. sortieren können? Mir ist das jetzt nicht ganz klar.
Das Formatieren einer Tabelle=Excelliste im Beitrag ist schon recht mühsam, stimmt. Ggf. würde sie evtl. gar nur als .zip-Archiv und/oder als gar als .pdf im Anhang zum DL bereitstellen.
Evtl. weiterführende Ideen: inhaltlich sind je weitere Verweise gesetzt
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p11950075
viewtopic.php?p=1285317#p1285317
bspw. ab hier
viewtopic.php?p=1127554#p1127554
LG
Das Formatieren einer Tabelle=Excelliste im Beitrag ist schon recht mühsam, stimmt. Ggf. würde sie evtl. gar nur als .zip-Archiv und/oder als gar als .pdf im Anhang zum DL bereitstellen.
Evtl. weiterführende Ideen: inhaltlich sind je weitere Verweise gesetzt
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p11950075
viewtopic.php?p=1285317#p1285317
bspw. ab hier
viewtopic.php?p=1127554#p1127554
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- Erstelle die Excel-Tabelle,
- mache Dir einen G00gle Account,
- lade die Datei in G00gle Docs hoch,
- gib diese für alle, die den Link kennen, zum Lesen frei,
- speichere Dir den angezeigten Link zur späteren Verwendung ab,
- gehe ins ACP und erstelle einen benutzerdefinierten BBCode, der so aussehen könnte -> http://img835.imageshack.us/img835/1913/v019.png
- binde den BBCode in jedem beliebigen Beitrag ein.
...das sollte dann alles mit dieser einen Tabelle durch den betrachtenden Benutzer selbst möglich zu machen sein.Die Tabelle wird sehr lang und soll untereinander mehrmals dargestellt werden, sortiert nach den verschiedenen Spalten.
Du selbst als Besitzer kannst diese Tabelle auch aus dem Beitrag heraus editieren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 04.08.2013 11:00 durch Crizzo
-
- Mitglied
Hi, danke für eure Antworten.
Die Tabelle soll nicht von anderen Usern bearbeitet werden können, nur von mir, wenn es neue Zitate gibt.
Ich habe es jetzt mit der Lösung von BNa probiert, kennst du dich mit der MOD aus?
Es funktioniert zwar aber ich würde gern einstellen, dass das Feld größer ist und man nicht inline scrollen muss.
(Highslide möchte ich nicht)
Was auch noch wichtig ist: Sind die Daten dann ein Teil des Beitrags? Also findet z.B. Google das Zitat xy und
leitet dann auf den Beitrag im Forum?
Die Tabelle soll nicht von anderen Usern bearbeitet werden können, nur von mir, wenn es neue Zitate gibt.
Ich habe es jetzt mit der Lösung von BNa probiert, kennst du dich mit der MOD aus?
Es funktioniert zwar aber ich würde gern einstellen, dass das Feld größer ist und man nicht inline scrollen muss.
(Highslide möchte ich nicht)
Was auch noch wichtig ist: Sind die Daten dann ein Teil des Beitrags? Also findet z.B. Google das Zitat xy und
Alle anderen haben nur Leserechte, die Einstellungen machst Du bei Google Docs.LisaserstesForum hat geschrieben:...
Die Tabelle soll nicht von anderen Usern bearbeitet werden können, nur von mir, wenn es neue Zitate gibt....
Du allein als Besitzer kannst editieren, es sei denn Du gibst anderen das Recht dazu.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
etwas OT: Für die NSA brauchst Du keine gesonderten Leserechte einrichten
LG
etwas OT: Für die NSA brauchst Du keine gesonderten Leserechte einrichten

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
// ... und falls was abhanden kommt, haben die immer noch ein Backup inkl. Dokumentenhistorie.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Geht soLisaserstesForum hat geschrieben:kennst du dich mit der MOD aus?
Kannst Du alles via CSS anpassen (mal in der Anleitung, bzw. den Formatanweisungen stöbern)LisaserstesForum hat geschrieben:dass das Feld größer ist und man nicht inline scrollen muss.
oder einfach Firebug zur Hilfe nehmen, um zu ändernde Anteile zu finden.
JaLisaserstesForum hat geschrieben:Sind die Daten dann ein Teil des Beitrags?
JaLisaserstesForum hat geschrieben:Also findet z.B. Google das Zitat xy und
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
Also ich habe in der Anleitung und in den Dateien gesucht aber eine eigene CSS-Datei für nicht Highslide gibt es nicht
und in den Dateien konnte ich nichts finden.
Was wohl am ehesten hinkommt ist das:
Aber wenn ich margin-top:30px oder height="50%" verändere, wird die Tabelle nicht größer.
Am besten wäre es, wenn die Exceldatei im ganzen angezeigt werden würde ohne Scrollbalken inline.
Ist das nicht irgendwie möglich?
und in den Dateien konnte ich nichts finden.
Was wohl am ehesten hinkommt ist das:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<div class="content">{postrow.MESSAGE}</div>
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------- (Inline Version)
#
<div class="content">{postrow.MESSAGE}
<!-- IF postrow.S_XLS_NO -->
<object style="margin-top:30px;" type="text/html"
data="{postrow.XLS_LINK}"
width="100%" height="50%">
</object>
<!-- ENDIF -->
</div>
Am besten wäre es, wenn die Exceldatei im ganzen angezeigt werden würde ohne Scrollbalken inline.
Ist das nicht irgendwie möglich?