Autologin funktioniert nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

überprüfe mal ob das Cookie von phpBB2 überhaupt angenommen wird vom Browser, da ohne Cookie kein Autologin
maddin

Beitrag von maddin »

also ein cookie wird gesetzt. ich hab jetzt folgendes probiert:

Domain-Name:
Cookie-Name: phpbb2_data.meinusername
Cookie-Pfad: /

aber das ging auch nicht. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass der Autologin funzt, nur wie?

bye
maddin
Murphy
Mitglied
Beitrag von Murphy »

jetzt im nachhinein....

ich habe bei

Extras/Internetoptionen/Erweitert

ein paar Umstellungen vorgenommen.
U.a. , dass der Ordner temporary Internetfiles nicht mehr beim Schliessen gelöscht wird.
Vielleicht löscht er das Sessionabhängige Cookie mit?

Probiers mal aus!
cu Murphy
Gast

Beitrag von Gast »

hi!

nope, bei mir wird das nicht gelöscht. außerdem geht es hier nicht um einen einzelfall, alle user, die unser phpBB nutzen, können keinen autologin machen!

bye
maddin
animal
Mitglied

Beitrag von animal »

Hi habe auch dieses Problem und bekomme es nicht hin das er sich Automatich einloggt. Also an meinem Rechner kann es nicht liegen da as autologin hier und auf nem anderen Board von uns Funktioniert.

Also was könnte es noch sein ???

http://d3sign.org/board/~cdlan.de/

könnte es ander neueren phpBB version liegen das die anders Funktioniert ???
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was hast denn bei den Cookieeinstellungen im Adminpanel eingetragen ?
animal
Mitglied

Beitrag von animal »

Cookie-Domain: cdlan.de
Cookie-Name: cdlan.de
Cookie-Pfad: /
Sichere Cookies Deaktiviert
Sessionlänge 3600

oder geht der Punkt nicht ..???

Und was Passiert wenn ich den Punkt rausnehme muss ich dann etwas in der Datenbank ändern ?? Das ganze läuft nämlich nicht auf meinem Web Space und muss dem jenigen immer erst bescheid geben ...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was meinst denn mit "Punkt" ?

cdlan.de is doch eigentlich nur ´n Unterordner der Domain d3sign.org.
Daher versuch´s ma mit d3sign.org als Cookiedomain und beim Pfad eventuell /board/~cdlan.de/ ...hmm!?
animal
Mitglied

Beitrag von animal »

So habe festgestellt das bei ner älteren Instalation alles Funktioniert

http://board.cfc-clan.net/ (hier ist alles ok)
jetzt haben wir zwei neue boards Installiert und das Autologin bei beiden geht nicht .. Ich verstehe es nicht .. habs auch mit der änderung versucht ging aber auch nicht.

Ich bin Ratlos ...

Also ich habe festgestellt das mir gar kein Cookie geschrieben wird also kann er auch kein Autologin machen was kann das sein ??

Ist das Kompliziert und das ist nicht das erste mal das wir ein phpBB Forum Installieren bisher ging aber immer alles glatt ....
Gast

Beitrag von Gast »

Glaube ich weiss jetzt woran es liegt kann es sein das man keine 2 Boards in einer Datenbank haben darf, da sich die Cookies dann gleichen würden und es deshalb probleme gibt ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“