Datenbank größe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Datenbank größe
phpbb_log 40.1 MiB
Dadrin wird folgendes gespeichert: Administration/Moderation/Error logs
Siehe: https://wiki.phpbb.com/Table.phpbb_log
Was ist da denn alles drin? Vielleicht kann man die Ursache finden.
Siehe: https://wiki.phpbb.com/Table.phpbb_log
Was ist da denn alles drin? Vielleicht kann man die Ursache finden.
LOG_IMAGESET_LANG_MISSING a:2:{i:0;s:8:"envision";i:1;s:2:"de";
ich hab auch immer im phpbb admin menü
Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht
» envision
envision ist mein Theme
ich hab auch immer im phpbb admin menü
Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht
» envision
envision ist mein Theme
Dann solltest du für deinen Style mal diese Sprachdateien ersetzen, dann wird dein Fehler-Log auch nicht zu gemüllt und dann ist dein Forum auch deutlich kleiner.
Das Log kannst du auch dann unter ACP --> Tab: Wartung --> "Platzhalter"-Protokoll löschen.
Grüße
Das Log kannst du auch dann unter ACP --> Tab: Wartung --> "Platzhalter"-Protokoll löschen.
Grüße
ersetzen wo und mit was?BlackHawk87 hat geschrieben:Dann solltest du für deinen Style mal diese Sprachdateien ersetzen
Zuletzt geändert von empire85 am 31.08.2013 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht ersetzen, sondern "ergänzen".
Du findest einen Ordner "styles/prosilver/imageset" darin sind z.B. "en", "de", "de_x_sie" das scheint bei dir zu fehlen. Ergo ergänzen.

Du findest einen Ordner "styles/prosilver/imageset" darin sind z.B. "en", "de", "de_x_sie" das scheint bei dir zu fehlen. Ergo ergänzen.

Hab über Wartung alles gelöscht er zeigt mir aber immernoch 45MiB an
Optimiere die Tabelle "phpbb_logs" mit phpmyadmin.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbankgröße - Übersetzung: mChat v1.3.5
Übersetzung: mChat v1.3.5 [de]
sofern, Version korrekt:
http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=41&t=80
Edit:
Hi, wenn du "de_x_sie" und "en" nicht anbietest, kannst du die Sprachpakete via ACP / Sprachpakete löschen. Du kannst sie jederzeit wieder installieren.
Edit:
Ich würde dir dennoch, wie seitens Miriam und Kirk nebenbei erwähnt ----
, ebenso empfehlen wollen, das Sprachpaket "de" zumindest aufzunehmen.
Edit:
Viel Glück!!
sofern, Version korrekt:
http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?f=41&t=80
Edit:
Hi, wenn du "de_x_sie" und "en" nicht anbietest, kannst du die Sprachpakete via ACP / Sprachpakete löschen. Du kannst sie jederzeit wieder installieren.
Edit:
Ich würde dir dennoch, wie seitens Miriam und Kirk nebenbei erwähnt ----

Edit:
Viel Glück!!
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 31.08.2013 21:41, insgesamt 3-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Ok das "ergänzen" hat geklapt
Optimieren meinst du in phpmyadmin den inhalt von logs löschen? weil Optimieren kann ich nirgends finden.

Optimieren meinst du in phpmyadmin den inhalt von logs löschen? weil Optimieren kann ich nirgends finden.