hallo,
ich bin grade dabei den Tinymce Editor in das Forum einzubauen
damit das Forum den html Quelltext nicht zunichte macht muß ich ein paar Veränderungen am Foren quelltext vornehmen.
ich bin jetzt soweit daß Neues Thema funktioniert und der Post Text so in die Datenbank gespeichert wird wie er vom Editor abgeschickt wird (also HTML)
nun hab ich aber das Problem daß phpbb beim editieren eines Textes die HTML Tags aus dem Text entfernt. habe schon alles abgesucht. es kann nur noch die template engine sein die da die html tags raus filtert. weiß einer von euch vllt wo das in welcher Klasse gemacht wird?
hoffe auf Hilfe von euch
WYSIWYG Editor für phpbb
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: WYSIWYG Editor für phpbb
Hi,
wäre es nicht einfacher gewesen den Editor auf BBCode umzurüsten?
Und wie fängst du ab, dass der Nutzer kein HTML nutzen kann?
wäre es nicht einfacher gewesen den Editor auf BBCode umzurüsten?
Und wie fängst du ab, dass der Nutzer kein HTML nutzen kann?
ja das ist natürlich viel besser
wußte bis eben gar nicht daß das geht (also daß der tinymce dies unterstützt)
wußte bis eben gar nicht daß das geht (also daß der tinymce dies unterstützt)
Ob der das kann, weiß ich leider nicht. Aber der Weg HTML in den Beiträgen zu aktivieren, birgt sehr viele Gefahren.