[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Hast du den Benutzer/Benutzergruppen auch die Rechte gegeben ?????

Auch ist die Rechtevergabe ein wenig verwirrend .... im ACP ... unter Gruppenverwaltung mußt du die einzelnen Gruppen frei geben ..... das bedeutet das du "Deaktivieren" lesen mußt damit die entsprechende Gruppe auch gezeigt wird.

Unter "Karten Verwalten" sollten alle Karten gelistet sein und auch "Aktiv" sein.

Wenn ich mich richtig erinnere sollte Java Aktiv sein auf deinem PC .....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hallo zx9r-treiber

Es ist alles ok, so wie es sein soll. alles ist aktiviert, auch die Karten sind aktiv. Ich verstehe es selbst nicht. Ich werde das Forum wohl neu installieren und die Datenbank neu einspielen, vielleicht geht es dann wieder? Allerdings ist das das Forum von einem Vereinskollegen und ich wollte heute von der Datenbank ein Backup machen, geht auch nicht. Die sql Datei hat immer 0 byte. Vielleicht liegt es auch an dieser Fehlermeldung??? Irgendwie ist momentan der Wurm drin.

Gruß Volker
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hallo nochmal

Ich habe mal ein Test-Forum auf einem anderen Server mit dem Geomap neu installiert und es funktioniert einwandfrei wie es soll. Wenn ich jetzt mit dem in den vorherigenBeiträgen genannten Problemforum vergleiche, fällt mir folgendes auf. Wenn ich im Problemforum mit dem Mauszeiger auf den Link "Mirgliederkarte" gehe erscheint: .../Forum/geomap.php. Im neuen Forum erscheint: .../Forum/geomap.php?sid=953eb74a5e1efeb172069aa7391a9209
Die zweite Auffälligkeit ist das Erscheinungsbild der Geomapseite, hier Bilder zum Vergleich.
Problemforum
Funktionierendes Forum
Vielleicht kann man den Fehler jetzt etwas besser eingrenzen?

Danke Volker
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Da haste verschiedene Styles verwendet ...... ich würde also mal im Problemforum die Einträge dort überprüfen .....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
VolkerF
Mitglied

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Dank deiner Hilfe habe ich es endlich geschafft. Die Urssache lag einfach in den html-Dateien der Styles. Ich habe mir einfach die Originaldateien genommen, nach Anleitung die notwendigen Veränderungen vorgenommen, auf den Server geladen, Cache geleert und die Templates, Themes aktualisiert. Nun geht alles wie gewünscht.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Restsonntag noch.

Gruß Volker
Pofi
Mitglied

Beitrag von Pofi »

Weiß jemand, wie man diese Mod wieder deinstallieren kann???
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Arbeite die install.xml rückwärts ab.
Pofi
Mitglied

Beitrag von Pofi »

Guter Plan^^ Danke... :-?
Sorgen machen mir die Änderungen in der SQL...
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Was genau macht Dir da Sorgen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Pofi
Mitglied

Beitrag von Pofi »

Ich weiß nicht genau, wo überall Änderungen durchgeführt wurden. Sicherlich gibt es die Tabellen mit dem Postleitzahlen, aber auch Einträge bei den Usern und eventuell auch in anderen bereits vorher vorhandenen Tabellen... So genau hab ich mir das nicht angeschaut... :roll:

Der Grund warum ich die löschen will ist, dass ich beim Erstellen von Benutzergruppen einen Fehler erhalte. Das ging mir heute so auf die Nerven, das ich die Map loswerden will... :D

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]
Field 'geo_hide' doesn't have a default value [1364]
Eventuell kann mir ja hiermit jemand helfen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“