Ich habe ein benutzerdefiniertes Profilfeld, ein Datumsfeld welches bei jedem User im öffnetlichen Profil angezeit wird.
Bei manchen Benutzern ist das Datum um einen Tag zurück: Im Profil ist z.B. der 09 05 2013 angegeben, im öffentlichen Profil wird aber der 08 05 2013 angezeit. Das ändern des Datums im ACP oder Profil hat nichts gebracht. Cache geleert, Zähler synchronisiert etc.
An was könnte das liegen?
Benutzerdef. Profilfeld Datum um 1 Tag zurück
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerdef. Profilfeld Datum um 1 Tag zurück
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 24.08.2013 18:27 durch Crizzo
Re: Benutzerdef. Profilfeld Datum um 1 Tag zurück
Hallo DerTheo,
wenn es nur bei manchen Benutzern ist, könnte es vielleicht sein, dass sie ihre Zeitzone nicht richtig eingestellt haben.
Jeder User hat in seinem persönlichen Bereich > Einstellungen > persönliche Einstellungen dazu die Möglichkeit. Vielleicht testest Du es mal mit einem ?
Viele Grüße, yks
wenn es nur bei manchen Benutzern ist, könnte es vielleicht sein, dass sie ihre Zeitzone nicht richtig eingestellt haben.
Jeder User hat in seinem persönlichen Bereich > Einstellungen > persönliche Einstellungen dazu die Möglichkeit. Vielleicht testest Du es mal mit einem ?
Viele Grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Die Zeitzonen passen. Sehr merkwürdig... Ich kann nicht festmachen an was es liegt...
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
Welcher Wert für das Profilfeld wird denn in der DB für die fraglichen User gespeichert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Es ist das richtige Datum in der Datenbank, das im Profil eingetragen wurde. Das Datum das im öffnetlichen Profil angezeigt wird, ist aber um einen Tag zurück.
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
Screen vom Beispielprofil und ein Link zum öffentlichen Miniprofil ist bestimmt hilfreich. Ein Link zum Forum ist sicherlich auch zweckmäßig. TestUser?
Wie ist das Profilfeld angelegt? Wem wird ein zeitlicher Unterschied angezeigt? --> Gibt´s es evtl. (nur) einen Unterschied zwischen dem Gast-Account und dem Benutzer? Hat der Gast eine korrekt gesetzte Zeitzone? Das waren jedenfalls reine Gedanken meinerseits zu dem Thema...
Gruß
Nutzt du tatsächlich 3.08? Dann wird´s ggf. schwierig mit einer Hilfestruktur. Ein 3.08er gibt´s bei mir leider nimmer.Signatur von DerTheo hat geschrieben:Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Screen vom Beispielprofil und ein Link zum öffentlichen Miniprofil ist bestimmt hilfreich. Ein Link zum Forum ist sicherlich auch zweckmäßig. TestUser?
Wie ist das Profilfeld angelegt? Wem wird ein zeitlicher Unterschied angezeigt? --> Gibt´s es evtl. (nur) einen Unterschied zwischen dem Gast-Account und dem Benutzer? Hat der Gast eine korrekt gesetzte Zeitzone? Das waren jedenfalls reine Gedanken meinerseits zu dem Thema...

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Hab gefunden, wie man das Problem lösen kann:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2090665
FIND
REPLACE WITH
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2090665
FIND
Code: Alles auswählen
// d/m/y 00:00 GMT isn't necessarily on the same d/m/y in the user's timezone, so add the timezone seconds
return $user->format_date(gmmktime(0, 0, 0, $month, $day, $year) + $user->timezone + $user->dst, $user->lang['DATE_FORMAT'], true);
REPLACE WITH
Code: Alles auswählen
// d/m/y 00:00 GMT isn't necessarily on the same d/m/y in the user's timezone, so add the timezone seconds
return $user->format_date(mktime(0, 0, 0, $month, $day, $year), $user->lang['DATE_FORMAT'], true);
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8