Keine Bilder mehr verfügbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
matrix0708
Mitglied

Re: Keine Bilder mehr verfügbar

Beitrag von matrix0708 »

Hab das Backup aus dem Admin-Bereich im Forum einmal heruntergeladen und einmal auf dem Server gespeichert. Beide Varianten als komplette Backup-Art und Dateiart G-zip.

Danach hab mit FileZilla alles komplett heruntergeladen. Kurz darauf begonnen mit dem Update.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Die Bilder in dem GZip-Archiv sollten noch Ok sein.

Probiers doch einfach aus, dann mußt du nicht fragen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, posaunen - das ist richtig. Genau, so könnte es richtigererweise gehen. :wink:
Danke dir!!

LG

BTW: mein erster Grundgedanke war, ---> ACP / Datenbank / Wiederherstellen --> Datum des Backup auswählen. Vorsicht: DB-Größe beachten, wie erwähnt. ---> Das muss nicht, kann ggf. funktionieren!!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
matrix0708
Mitglied

Beitrag von matrix0708 »

Backup im ACP wieder hergestellt. Auch eine ca. ein Monat alte ausprobiert, ohne Erfolg.

Werden durch das Backup alle Dateien in Files überschrieben, bzw. die des Backups reingeladen. Schau ich mit FileZilla nach dem Update in Files rein, ist immer noch das vorherige Änderungsdatum/Zeit drin?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Verstehe ich jetzt nicht. Wie sollte g_zip im Verzeichnis "store" in dem von dir genannten zeitlichem Zusammenhang verändert worden sein?

Edit: entspricht das Backup demnach nicht dem Zeitpunkt vor dem Update? Dann waren Mühen und Gedanken m.E. leider meinerseits momentan vergebens.

LG
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
matrix0708
Mitglied

Beitrag von matrix0708 »

Wenn ich ein Backup erstelle aus dem Adminbereich heraus tue ich in der Tabellen-Auswahl immer "alle Markieren".

Hier gibt es aber keine Files!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Dann sind es keine phpbb_attachments, ist das zutreffend?

Und es hilft ggf. nur noch jene Idee: http://blog.deepcore.gr/?p=177

LG

Edit: unter Vorbehalt
viewtopic.php?f=74&t=180224&start=20
matrix0708
Mitglied

Beitrag von matrix0708 »

phpbb_attachments ? Keine Ahnung.

Das Reparieren der defekten Dateien mit dem blog Repair corrupted binary files transfered via ftp in ASCII mode erweist sich für mich leider sehr sehr schwierig da erstens schlecht Englisch kann und auch nach Übersetzung im gockeltranslator nur was von einem fixgz-Programm verstanden hab.

Werd morgen mal in Ruhe dran gehen.

An alle bisherigen Hellfer ein Dankeschön, Gutes Nächtle
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Wenn alle Stricke reißen, hole dir die Sicherung vom Hoster... ( vgl. Edit und dortigen Verlauf ) ..

Viel Glück!
matrix0708
Mitglied

Beitrag von matrix0708 »

Sicherung vom Anbieter (united-domain) nicht möglich.

Kann mir bitte jemand die Zusammenhänge/Vorgehensweise in http://blog.deepcore.gr/?p=177 erklären?

Hab das Programm gzip heruntergeladen und entpackt.
Hab das Backup aus dem Adminbereich als GZ-Datei.
Und hab alle Dateien aus dem Ordner Files die ich mit der falschen Einstellung herunter geladen habe.

Wie soll / kann ich weiter vorgehen um die viell. letzte Chance noch nutzen zu können?

Dankeschön
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“