PSD Dateien für Prosilver - komplettes Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sopi
Mitglied

PSD Dateien für Prosilver - komplettes Template

Beitrag von sopi »

Hi,
ich versuche gerade mir ein eigenes Style zu basteln (aufbauend auf prosilver Speciel Edition - infos zum normalen Prosilver reichen mir auch!). Template technisch bin ich mit meiner Variante auch zufrieden, farbentechnisch :roll:

Aber die aktuelle Anpassung hat mich schon Stunden gekostet, deshalb würde ich lieber an einer PSD Datei so lange herumschrauben, bis mir die Farben alle gefallen und dann erst dazu übergehen, dass in die Styledateien zu übertragen.

Die imagesets hab ich schon gefunden und die sind auch sehr hilfreich (allerings erst später, wenn es dann an die Implementierung geht). Im Augenblick wäre halt ne PSD von der Forenübersicht und den Themen hilfreich.

(klar, kann ich mir auch selber basteln, wäre aber viel Arbeit und bei all den bereits entwickelten Themes hoff ich halt, dass es das schon irgendwo gibt :oops: )

lg
sopie ;)

PS: Die Farbanpassung über die Themedownloadseite hab ich schon probiert, aber das reicht mir nicht, ich möcht's spezieller 8)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: PSD Dateien für Prosilver - komplettes Template

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Gib mal bitte bei Google prosilver als psd file? ein, dann schau mal, ob dir der erste Beitrag dort weiterhilft.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Da find ich nur das imageset für die Buttons, was ich oben schon verlinkt habe, bzw. Beiträge aus diesem Forum hier, die auf das Imageset verlinken (es sei denn Google gibt mir andere Suchergebnisse als dir, was natürlich sein kann, weil das die Suche ja gerne individualisiert, ... was spuckt er dir denn aus?)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das war der Beitrag wo ich vorhin mobil online war gefunden habe viewtopic.php?f=89&t=152617
und dann jetzt noch das hier https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2090930 und in beiden Beiträgen wird auf das hier http://www.colorizeit.com/ hingewiesen.
Aber das möchtest du ja nicht, da du es "spezieller" möchtest.
sopi hat geschrieben:(klar, kann ich mir auch selber basteln, wäre aber viel Arbeit und bei all den bereits entwickelten Themes hoff ich halt, dass es das schon irgendwo gibt :oops: )
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht meldet sich ja noch einer.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Genau die hatte ich auch gefunden.
Christian 2.0 hat geschrieben:Yes, the software itself is open source - which is why you have full access to every PHP and template file that comes with the download. This doesn't mean that every single .psd of both styles has to be released though.

The default styles weren't actually made by the phpBB.com team, they were made by Tom Beddard of SubBlue (Google it) so I'd imagine if anyone has them he does, and I don't anticipate he'll be giving them out any time soon.
Scheint irgendwie "nicht ganz open source" zu sein ...

Das Problem, das ich mit colorizeit habe ist, dass ich es nicht hinbekomme, das Forum "zweigeteilt" einzufärben. Also ich hätte gerne insesamt so Braune Töne und als Akzentfarbe was orangenes (obwohl ich da auch was anderes nehmen würde, ...) aber das Resultat ist immer, dass die Hintergründe in der Forenübersicht rosa werden :oops: und das sieht einfach nur soooo :o aus

Ich werd's damit noch mal probieren und hoffen, dass hier noch wer antwortet, sonst bleibt mir eben nix anderes übrig, als dasPSD file selber zu machen. Besteht denn dann hier Interesse dadran? Bzw. dürfte ich euch das überhaupt geben?? *grübel*
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, du musst natürlich die Farblehre beachten. Je nach Hintergrundfarbe kann die "aufgesetzte" Farbe und außerdem noch browseranhängig ganz und gar anders ausschauen.
Grundsätzlich musst du nicht mit den Grafiken arbeiten. D.h. du kannst auch rein die Farben, Hintergrundfarben, Hovereffekte anhand der Farbe selbst bestimmen. Zwar "mangelt" es sodann evtl. je Klasse oder ID an dem "3D-Effekt" (bspw. forabg), was nicht stören muss.

Die colours.css, was ist wofür, ist dir bekannt? Immerhin eine wunderbare Hilfe, die zwar nicht alles beinhalten kann, jedoch sehr hilfreich ist/sein kann. Mit dem IE habe ich auf http://www.colorizeit.com/index.htmlauch Probleme. Hatte es soeben mal ausprobiert, da ich das Teilchen niemals nutzte. Evtl. hilft dir Firefox dabei eher ... :wink:

So auch ggf. Firebug und das ADDon Rainbow.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Hi :)
Danke für den Link und die Tipps.

Nur das hier:
Talk19zehn hat geschrieben:Grundsätzlich musst du nicht mit den Grafiken arbeiten. D.h. du kannst auch rein die Farben, Hintergrundfarben, Hovereffekte anhand der Farbe selbst bestimmen. Zwar "mangelt" es sodann evtl. je Klasse oder ID an dem "3D-Effekt" (bspw. forabg), was nicht stören muss.
verstehe ich leider nicht :oops:

lg
sopi
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi sopi, nur kleinere Beispiele: Prosilver

colours.css

Code: Alles auswählen

.forabg {
    background-color: #0076B1;
    background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_list.gif");
}
wird zu

.forabg {
    background-color: #0076B1;
}
oder bspw. ggf. deutlicher hinsichtlich des Farbverlaufs: "3D-Effektes"

.headerbar {
    background-color: #12A3EB;
    background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif");
    color: #FFFFFF;
}
wird zu

.headerbar {
    background-color: #12A3EB;
    color: #FFFFFF;
}
und so weiter....

In Folge sind natürlich andere Farbgebungen zum Beispiel in der content.css zu regeln, aufeinander abzustimmen. Nehmen wir an, ich würde mich im Falle der Klasse forabg dafür --> background-color: #0076B1; entscheiden, passe ich die Klasse headerbar, forumbg evtl. gleichlautend an. D.H. anstelle background-color: #12A3EB; für headerbar, verwende ich background-color: #0076B1; und so weiter. Template für Template und Step by Step. Selbstverständlich kommt es immer auf das jeweilige Konzept und den bereits vorhandenen Quelltext, das bereits vorhandene Stylesheet (CSS) an.

Du bist nicht grundsätzlich gezwungen, eine Grafik und deren unteren Farbwert der Grafik, wie #12A3EB; zu nutzen. Unter einem PSD-File verstehe ich zunächst auch Grafiken, die "verfärbt" werden könnten und zusätzlich den erforderlichen Code "ausgeben". Schwieriges Unterfangen, zumal wir jene Möglichkeiten finden: http://www.colorizeit.com/browse/4/phpb ... tyles.html

Auch recht aufschlussreich, wie ich meine: https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden
Einfach mal mit Firebug testen, ändern, ausprobieren.

Viel Glück und allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“