Mit Pfeiltasten blättern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

Mit Pfeiltasten blättern

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe schon gegoogelt, bisher aber noch nichts für phpBB gefunden.
Ich suche eine MOD, mit der man durch die Rechts und Links - Pfeiltasten Seiten vor und zurück blättern kann.
Vielleicht gibt es so eine MOD ja doch schon für phpBB und ihr kennt sie?
BNa
Valued Contributor
Re: Mit Pfeiltasten blättern

Beitrag von BNa »

funktioniert
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/v ... se-go2.htm

sollte nur noch strict gemacht werden: CDATA, funktionsnamen klein() usw., das übliche halt.

einfach in die overall_header.html, nach dortiger anleitung
LisaserstesForum
Mitglied

Ja, die Seite hatte ich auch gefunden aber darin steht:
Der Sprung zur nächsten Seite funtioniert natürlich nur, wenn sie sich bereits auf einer 'älteren' Seite der History befinden. Analog der Sprung zur vorherigen Seite, wenn sie zuvor bereits eine Seite aufgerufen hatten.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Mit der Tastatur blättern

Hello Lisa, das Caret Browsing bzw. die Tastaturnavigation schaltest du mit F7 ein oder aus. In Abhängigkeit der Cursorposition ( Klick in den Bereich oder jene Zeile / Cursor erscheint und blinkt ) navigiere ich mittels der Tabulatortaste (Tab) vorwärts bzw. Shift und Tab rückwärts.
Ich erkenne die ausgewählte Seite anhand von Border = "dotted" markiert. Diese so markierte Seite erreiche ich über die Taste Enter.
Ja klar, Backspace springt immer in die vorherigen besuchten Seiten zurück. Wahrscheinlich sind dir jene Möglichkeiten der Navigierung bereits bekannt und es interessiert - evtl. auch momentan nur am Rande - vorerst auch andere Benutzer, bis du oder ihr eine Lösung gefunden habt, die Belegung der Pfeiltasten zu organisieren.

Herzliche Grüße

Edit: 08.09.13 - 16:03
PS.: Evtl. ist´s browserabhängig unterschiedlich und hier auf phpBB.de ist das Verhalten im IE 10 soeben ein wenig anders als auf anderen phpBB3-Forumsseiten. Ich weiß nicht warum. :cry:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

LisaserstesForum hat geschrieben:Ja, die Seite hatte ich auch gefunden aber darin steht:
Der Sprung zur nächsten Seite funtioniert natürlich nur, wenn sie sich bereits auf einer 'älteren' Seite der History befinden. Analog der Sprung zur vorherigen Seite, wenn sie zuvor bereits eine Seite aufgerufen hatten.
Dann wäre natürlich die Frage, wie Du das meinst mit dem Blättern? In was blättern und vor allem wie? Erzähl uns Deine genauen Vorstellungen.
LisaserstesForum
Mitglied

Hi ihr Beiden,

danke für eure Antworten.
BNa hat geschrieben:Dann wäre natürlich die Frage, wie Du das meinst mit dem Blättern? In was blättern und vor allem wie? Erzähl uns Deine genauen Vorstellungen.
Das mache ich gerne.
Siehe dazu ein Beispielthema in dem Forum, um das es sich handelt: http://short4u.de/522c971a4c4ef
Pro Seite wird immer nur ein Beitrag dargestellt, mit jeweils einem Bild.
Und hier wäre es schön, wenn man, so wie es bei manchen modernen Galerien ist, mit rechts und links eine Seite vor oder zurück blättern könnte.
Beim Druck auf die rechte Taste soll man also auf die nächste Seite des Themas kommen, mit der linken Taste eine Seite zurück.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Das ist dann speziell und müsste programmiert werden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Check das -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Funktionieeert! Danke für eure Hilfe :grin:
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

War mir so klar *g - Thx, war grad am basteln.
Ausserdem dachte ich, Lisa möchte durch Topics mit jeweils einem Post blättern.
So ists natürlich einfacher zu proggen. Ein Lob jedenfalls an Miriam für die geniale $tpl Lösung :geek:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“