Ich habe gerade die ucp.php modifiziert und wollte sie testen. Die "Nutzungsbedingungen" scheinen gut, aber wo und wie findet der User 8und auch der Admin?) die Datenschutzrichtlinie?
Peter
PS: Kann es sein, dass die Suche nach "Datenschutzrichtlinie" hier im gesamtem Board 0 (= Null) Ergebnisse bringt?
"Datenschutzrichtlinie" - wo finden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Datenschutzrichtlinie" - wo finden
Hi,
die Datenschutzrichtlinien sind hier: /ucp.php?mode=privacy
Einen Link dahin kannst du z.B. so einrichten:
den Link einfach an beliebiger Stelle im Template ergänzen. Zum Beispiel in der overall_footer.html
Grüße
die Datenschutzrichtlinien sind hier: /ucp.php?mode=privacy
Einen Link dahin kannst du z.B. so einrichten:
Code: Alles auswählen
<a href="{U_PRIVACY}">{L_PRIVACY}</a>
Grüße
Guten Abend BlackHawk87
vielen Dank.
Vielleicht was für die Verbesserungsliste?
Peter
vielen Dank.
Den Abschnitt in der PHP hatte ich schon gefunden, ich war auf der Suche nach einer Aufrufmöglichkeit. Bei der Registrierung landet man automatisch bei den Nutzungsbedingungen, und dort steht am Ende der Satz mit der Datenschutzrichtlinie. Aber von dort aus findet man sie nicht ...BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
die Datenschutzrichtlinien sind hier: /ucp.php?mode=privacy ...
Siehe oben. Ich habe jetzt gesehen, dass im Anmeldefenster beide Links zu Nutzung und Datenschutz nebeneinander stehen, aber wie gesagt beim Registrieren läuft man in eine Sackgasse.BlackHawk87 hat geschrieben:...Einen Link dahin kannst du z.B. so einrichten:den Link einfach an beliebiger Stelle im Template ergänzen. Zum Beispiel in der overall_footer.htmlCode: Alles auswählen
<a href="{U_PRIVACY}">{L_PRIVACY}</a>
Grüße
Vielleicht was für die Verbesserungsliste?
Peter
Ah, jetzt sehe ich es auch. Da fehlt wohl ein wenig Code:
\language\de\ucp.php
Finde:
Ersetze mit:
Edit: Code aktualisiert.
\language\de\ucp.php
Finde:
<p>Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.',
<p>Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der <a href="/ucp.php?mode=privacy">Datenschutzrichtlinie</a> enthalten.',
Zuletzt geändert von Crizzo am 09.09.2013 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt
Grund: Edit ergänzt
Danke.
Peter
Peter