Verwarnung - was sollte geschehen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Verwarnung - was sollte geschehen?
Ich habe einem Testuser eine Verwarnung verpasst - diese findet sich ..
- im Adminbereich bei den Verwarnungen
- beim User ganz klein versteckt unter "Verwarnstufe"
- nicht(!) per Mail an den User
- nicht(!) per PN (ist nicht erlaubt) an den User
Ist das so richtig?
Peter
- im Adminbereich bei den Verwarnungen
- beim User ganz klein versteckt unter "Verwarnstufe"
- nicht(!) per Mail an den User
- nicht(!) per PN (ist nicht erlaubt) an den User
Ist das so richtig?
Peter
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Du solltest jetzt bei deinem Testuser in seinem Profil unter seiner letzten Anmeldung einen
Dann hat mein Testuser noch eine PN bekommen und eine E-Mail Benachrichtigung zwecks Benachrichtigung weil er PN bekommen hat. Diese Möglichkeiten(der Benachrichtigungen) sind aber bei meinem Testuser aktiviert gewesen und nicht anders von mir getestet worden.
Grüße
Du solltest jetzt bei deinem Testuser in seinem Profil unter seiner letzten Anmeldung einen
Verwarnungen
Hinweis sehen. Ausserdem sollte es noch im Moderations-Bereich unter dem Reiter Verwarnungen
sichtbar sein, dann habe ich es noch im ACP unter Benutzer-Verwaltung
bei dem Testuser.Dann hat mein Testuser noch eine PN bekommen und eine E-Mail Benachrichtigung zwecks Benachrichtigung weil er PN bekommen hat. Diese Möglichkeiten(der Benachrichtigungen) sind aber bei meinem Testuser aktiviert gewesen und nicht anders von mir getestet worden.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Verwarnung - was sollte geschehen?
Bei mir ist die PN im ganzenForum deaktiviert, vileicht deshalb: keine PN -> keine Mail?
Weiss nicht, ob das so richtig und/oder so geplant ist?
Peter
Weiss nicht, ob das so richtig und/oder so geplant ist?
Peter
Wenn die PN Funktion bei dir deaktiviert ist, dann kontrolliere doch mal ob es bei E-Mail nicht genauso ist.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Keine Ahnung, kann dir nichts dazu sagen ob ihr das so geplant habt oder nicht.Peter22 hat geschrieben:Weiss nicht, ob das so richtig und/oder so geplant ist?
Ist ja auch kein Problem, dann kontrolliere doch mal die Rechte ob die Mitglieder bzw. die verschiedenen Gruppen überhaupt PN's empfangen dürfen. Kann sein, das du dies irgendwie ausversehen auf "Nein" bzw. "Nie" gestellt hast.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Ich habe jetzt kontrolliert:Kirk hat geschrieben:Wenn die PN Funktion bei dir deaktiviert ist, dann kontrolliere doch mal ob es bei E-Mail nicht genauso ist.
PN im ganzen Forum: deaktiviert
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: aktiviert
E-Mails über das Board versenden: deaktiviert
Dann noch eine Verwarnung versendet - der Testuser bekommt weder PN noch Mail.
Peter
Aktiviere mal die PN Funktion in deinem Board.
Wenn du jetzt eine User verwarnst, hast du die Option Benutzer über Verwarnung informieren? Siehe Bild
wenn dort einen Haken setzt, bekommt dieser User eine Mail über eine Verwarnung,
vorrausgesetzt er hat im Persöhnlichen Bereich bei Benachrichtige mich über neue Nachrichten auf ja gesetzt.
Wenn du jetzt eine User verwarnst, hast du die Option Benutzer über Verwarnung informieren? Siehe Bild
wenn dort einen Haken setzt, bekommt dieser User eine Mail über eine Verwarnung,
vorrausgesetzt er hat im Persöhnlichen Bereich bei Benachrichtige mich über neue Nachrichten auf ja gesetzt.
Werde am Abend testen, danke.Kirk hat geschrieben:Aktiviere mal die PN Funktion in deinem Board.
Peter
Jetzt hat es geklappt, danke.Kirk hat geschrieben:Aktiviere mal die PN Funktion in deinem Board.
Zusammenfassung: Verwarnungen kommen nicht von selbst an - das ganze Informationssystem des Boards muss aktiviert sein.
Peter