Werbung nur in bestimmten Unterforen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Werbung nur in bestimmten Unterforen
Hi Foren-Gemeinde, Suche genutzt aber nicht fündig geworden.
Ich möchte gerne Werbebanner einbauen, allerdings soll es nicht in jedem Unterforum auftauchen, sondern nur in bestimmten.
In meinem Fall wäre das jetzt zb. alle Unterforen die die Ernährung umfassen.
Muss ich da SEO noch mit bearbeiten, da ich über die viewtopic_body zwar erfolgreich den Banner dahin bekomme wo ich will, allerdings eben überall und das möchte ich nicht.
Ideen?
Danke im voraus.... (subsilver 2)
Ich möchte gerne Werbebanner einbauen, allerdings soll es nicht in jedem Unterforum auftauchen, sondern nur in bestimmten.
In meinem Fall wäre das jetzt zb. alle Unterforen die die Ernährung umfassen.
Muss ich da SEO noch mit bearbeiten, da ich über die viewtopic_body zwar erfolgreich den Banner dahin bekomme wo ich will, allerdings eben überall und das möchte ich nicht.
Ideen?
Danke im voraus.... (subsilver 2)
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 09.09.2013 21:49 durch Crizzo
-
- Mitglied
Re: Werbung nur in bestimmten Unterforen
Um den Code für die Werbung herum setzt du 
<!-- IF FORUM_ID == 2 --><!-- ENDIF -->
, jeweils mit den Foren IDs, in denen die Werbung angezeigt werden soll. Bei mehreren Foren erweiterst du es so: <!-- IF FORUM_ID == 2 or FORUM_ID == 3 or FORUM_ID == 4 or FORUM_ID == 5 -->
usw. 
Möchtest Du die Werbung bei Ansicht des jeweiligen Forums darstellen oder soll dies in den Themen der fraglichen Foren erfolgen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
In den Themen direkt, da es zwischen den Beiträgen (1. und 2.) sein soll.
Danke LisaserstesForum, ich hoffe es funktioniert, klingt auf jeden Fall gut, werde berichten!
Danke LisaserstesForum, ich hoffe es funktioniert, klingt auf jeden Fall gut, werde berichten!
-
- Mitglied
Das funktioniert sicher. 

Vielen, vielen Dank, hat super funktioniert!
-
- Mitglied
Hallo,LisaserstesForum hat geschrieben:Um den Code für die Werbung herum setzt du<!-- IF FORUM_ID == 2 --><!-- ENDIF -->
, jeweils mit den Foren IDs, in denen die Werbung angezeigt werden soll. Bei mehreren Foren erweiterst du es so:<!-- IF FORUM_ID == 2 or FORUM_ID == 3 or FORUM_ID == 4 or FORUM_ID == 5 -->
usw.
Aber wo wird das eingesetzt ... an welcher Stelle (Datei) ... wo müsste ich das reinsetzen???
Und wie verarbeite ich dann die ID's ???
Ok ... ich weiß ich bin Blond
Vielen Dank im Voraus
Gruß Biene
-
- Mitglied
Hi Biene,
den Code musst du in die template-Datei einbauen, vor und nach dem Code für die Werbung.
Es kommt also drauf an, wo du die Werbung genau haben möchtest.
Die ID des gewünschtem Forum findest du in der Url:
den Code musst du in die template-Datei einbauen, vor und nach dem Code für die Werbung.
Es kommt also drauf an, wo du die Werbung genau haben möchtest.
Die ID des gewünschtem Forum findest du in der Url:
Die ForenID ist hier also die 89.
Ich denke, die Frage zielte darauf ab, zu erfahren, welche Template Datei geändert werden soll. l
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Das habe ich schon verstanden aber dazu muss ich ja wissen, wo die Werbung im Forum stehen soll. (: